Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Leverkusen an Leihe von Barcelona-Innenverteidiger interessiert

Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen steht derzeit insgesamt solide da. In der Bundesliga steht die Mannschaft zwar nur auf Platz acht, hat aber nur drei Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten, RB Leipzig. Nach dem 2:1-Sieg gegen Atletico Madrid bestehen für die Mannschaft zudem zumindest gute Chancen, auch in der Rückrunde noch international zu spielen. Für die Innenverteidiger-Position könnte für eben diese Rückrunde eine Verstärkung nach Leverkusen kommen.

Leverkusen angeblich an Todibo interessiert

Bayer 04 Leverkusen zeigt laut einem Bericht des französischen Mediums „Le10Sport“ Interesse daran, Barcelona-Innenverteidiger Jean-Clair Todibo auszuleihen. Dieser wechselte erst in diesem Sommer zum FC Barcelona. Er kostete eine Million Euro Ablöse und kam vom FC Toulouse. Bei den Katalanen konnte sich der 19-Jährige aber noch nicht durchsetzen. Er kam bisher nur auf zwei Einsätze in Pflichtspielen. Insgesamt stand er nur 77 Minuten auf dem Platz. Deshalb will der FC Barcelona den jungen Franzosen laut dem Bericht im Winter verleihen. Ein Verkauf steht nicht zur Debatte, angeblich ist Barcelona generell sehr überzeugt von Todibo und setzt langfristig große Stücke auf ihn.

Bei Bayer 04 Leverkusen stehen derzeit vier Innenverteidiger unter Vertrag. Zwei von ihnen, Aleksandar Dragovic und Panagiotis Retsos, sind bisher recht wenig beziehungsweise gar nicht zum Einsatz gekommen. Es ist möglich, dass zumindest einer von beiden im Winter den Verein verlassen möchte. Für den erst 21-jährigen Retsos könnte auch eine Leihe in Frage kommen. Wie viel an dem Gerücht dran ist, ist derzeit noch unklar. Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass Todibo mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht wird.