Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Leverkusen mit Interesse an Kalu

Kalu

Samuel Kalu spielt seit einem Jahr in Belgien. Dort trägt der 20-Jährige das Trikot des KAA Gent. Zuvor spielte er bereits für den slowakischen Klub AS Trencin. Durch starke Leistungen spielte er sich in den Fokus größerer Vereine und wechselte letztlich nach Gent. Dort war er innerhalb der eineinhalb Jahren an insgesamt 26 Toren beteiligt. Zehn Treffer davon schoss der Flügelspieler selbst. Mittlerweile beobachten diverse Vereine die Entwicklung des Nigerianers. Zuletzt zeigte die AS Monaco Interesse.

Wechsel nach Monaco scheiterte

Der französische Top-Klub dachte ernsthaft über einen Transfer von Kalu nach. Allerdings hat sich der Klub aus dem Fürstentum wohl für einen anderen Spieler entschieden. Samuel Grandsir kam für den rechten Flügel. Willem Geubbels wurde für 20 Millionen Euro aus Lyon verpflichtet. Der 16-Jährige wird ebenfalls vermehrt auf den Außenbahnen eingesetzt. Allerdings war Monaco im Werben um Kalu nicht alleine.

Leverkusen nun Favorit

Nach Informationen des nigerianischen Online-Portal „Footballlive“ zeigt der Bundesligist starkes Interesse an Kalu. Der Werkself wird zudem die Favoriten-Rolle zugeschrieben. Jedoch hängt der Transfer wohl an der Zukunft von Leon Bailey. Der Jamaikaner ist die Entdeckung der vergangenen Saison. Neun Tore sowie sieben Vorlagen standen am Ende auf dem Konto des Offensivspielers. Mittlerweile wird er mit zahlreichen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Gut möglich, dass die Werkself den hohen Summen erliegt und Bailey folglich den Verein verlässt. Kalu könnte seine Nachfolge antreten. Wie das genannte Portal weiter berichtet, sollten 15 Millionen Euro ausreichen, um Gent von einem Verkauf zu überzeugen. Vertraglich ist Kalu noch zwei Jahre lang an Gent gebunden. Sein Marktwert wird derzeit auf fünf Millionen Euro taxiert.