Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Wechselt Leverkusen-Innenverteidiger Aleksandar Dragovic nach Italien?

Wechselt Dragovic nach Italien?

Aleksandar Dragovic steht seit 2016 bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag. In seiner ersten Saison konnte er sich nicht durchsetzen. Zur Saison 2017/2018 wechselte er dann per Leihe zu Leicester City. Nun kehrte er zur „Werkself“ zurück. Um seine Einsatzchancen steht es nach wie vor nicht sonderlich gut. Deshalb könnte er den Verein bei einem passenden Angebot wohl verlassen.

Atalanta Bergamo an Dragovic interessiert

Laut „Sky Sport HD“ soll nun Atalanta Bergamo konkretes Interesse an dem 1,84m-Innenverteidiger haben. Diese könnten sich über die EL-Playoffs, die sie nach einem 4:1 Auswärtssieg in der 3. Quali-Runde so gut wie erreicht haben, noch für die Europa League qualifizieren. Ein Transfer könnte also für den Österreicher genau wie bei Bayer 04 die Teilnahme am zweitwichtigsten internationalen Wettbewerb bescheren. Lediglich mit dem Unterschied, dass für ihn deutlich höhere Einsatzchancen bestünden.

Der Marktwert von Dragovic wird trotz eher durchwachsenen Leistungen in den abgelaufenen Spielzeiten auf zehn Millionen Euro taxiert. Zu Leverkusen wechselte er einst für eine Ablösesumme in Höhe von 18 Millionen Euro. Es ist durchaus möglich, dass er bei einer Ablöse im zweistelligen Millionenbereich den Verein verlassen könnte. Vorausgesetzt, ein Wechsel entspräche seinem Willen.

Dragovic mit überzeugender Vorbereitung in Leverkusen

Ursprünglich schien Dragovic vor der Saison ein klarer Wechselkandidat zu sein. Schließlich war er hinter Jonathan Tah, Sven Bender, Panagiotis Retsos und Tin Jedvaj lediglich als Innenverteidiger Nummer fünf geplant. Nun hat sich seine Situation allerdings drastisch verändert. Das liegt zum einen daran, dass Retsos noch mindestens bis Mitte September ausfällt. Zum anderen konnte er in der Vorbereitung durch gute Leistungen im Training und in Spielen auf sich aufmerksam machen. Deshalb möchte Trainer Heiko Herrlich den Österreicher eigentlich nicht mehr abgeben.

Sowohl Sportdirektor Rudi Völler als auch Trainer Heiko Herrlich gaben dem 27-Jährigen jüngst gegenüber dem „kicker“ Rückendeckung. Völler sagte, „dass es eigentlich ausgeschlossen ist, dass wir Dragovic noch abgeben, außer es käme ein verrücktes Angebot.“ Die Begründung dafür liefert Heiko Herrlich: „Drago macht einen guten Eindruck. Ich kann mir vorstellen, dass er eine sehr wichtige Rolle einnimmt dieses Jahr.“ Dementsprechend tief müsste Atalanta Bergamo wohl in die Tasche greifen, um Aleksandar Dragovic trotz dieser Umstände zu verpflichten.