Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Bayern und Dortmund wollen Sparta Prags Adam Hlozek

Immer wieder tauchen verschiedenste Namen auf, wenn es um eine mögliche Nachfolge von Robert Lewandowski beim FC Bayern München beziehungsweise Erling Haaland bei Borussia Dortmund geht. Nun scheinen beide Teams ihren Mann gefunden zu haben und ins Werben um Adam Hlozek einzusteigen, berichtet die Seite 90min.

Hlozek als Alternative zu Lewandowski beziehungsweise Haaland

Der Stürmer ist 18 Jahre jung und steht bei Sparta Prag unter Vertrag. Mit den Tschechen spielte er eine hervorragende Saison sowohl in der Liga als auch der Europa League, ehe ein Mittelfußbruch Hlozek stoppte.

Nun ist er am Weg zurück und hat diese Saison wettbewerbsübergreifend bereits fünf Tore und sechs Assists in 15 Spielen zum Erfolg beigesteuert. Auch sein Debüt im Nationalteam feierte der Tscheche in dieser Saison. Damit entwickelt sich der Mittelstürmer immer mehr zu einem der gefragtesten jungen Spieler in Europa und wird vor allem bei der Europameisterschaft in diesem Sommer viele Blicke auf sich ziehen.

Nun sollen eben auch die beiden Bundesligisten FC Bayern München und Borussia Dortmund ein Auge auf den Youngster geworfen haben. Beim BVB soll man daran interessiert sein, Hlozek als langfristigen Ersatz für den ebenfalls heiß umworbenen Erling Haaland, zu verpflichten.

Die Bayern wollen den Sturmtank hinter Robert Lewandowski als Alternative zu Eric Maxim Choupo-Moting. Der Kameruner soll laut dem „kicker“ ein Vertragsangebot für die kommende Spielzeit erhalten haben.

West Ham als Favorit auf Hlozek-Verpflichtung

Die beiden deutschen Topklubs sind aber nicht die einzigen, die Richtung Prag schielen. Auch Juventus Turin und West Ham United sollen um den Tschechen buhlen. Die Engländer, so heißt es, sollen dabei die besten Karten auf einen Transfer haben.

Denn mit Mittelfeldspieler Tomas Soucek und Verteidiger Vladimir Coufal spielen zwei weitere tschechische Nationalspieler und gute Freunde des Stürmers in den Reihen der Hammers. Aufgrund der Tatsache, dass das Team von David Moyes drauf und dran ist nächste Saison international zu spielen, gilt das Team aus der Premier League als die wahrscheinlichste Option Hlozek’s. Zusätzlich sei ihm wichtig zu einem Verein zu kommen, wo ehr regelmäßig spielt.

Eine Verpflichtung dürfte also für alle Beteiligten eine teure Angelegenheit werden. Zwölf Millionen Euro ist der Neo-Teamspieler wert und Sparta Prag versucht sicher den sportlichen Verlust budgetmäßig zu kompensieren. Vertrag besitzt Adam Hlozek noch bis Sommer 2022.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>