Borussia Dortmund

Borussia Dortmund beobachtet Fulham Star-Talent

Werbung

Borussia Dortmund ist dafür bekannt, frühzeitig hochtalentierte, junge Spieler zu verpflichten. Bekannte Transfers aus dem Ausland, die in diese Kategorie passen, waren beispielsweise Alexander Isak und Jadon Sancho. Beide waren gerade einmal 17 Jahre alt, als sie zum BVB kamen. In naher Zukunft könnte nun ein weiteres Talent aus England nach Dortmund kommen.

Dortmund beobachtet jungen Harvey Elliott

Ein Jugendspieler von Fulham steht bei einigen Vereinen im Fokus. Neben englischen Vereinen wie Chelsea und Manchester City sollen auch der FC Barcelona und Borussia Dortmund an Harvey Elliott interessiert sein. Dies berichtet die Londoner Tageszeitung „Evening Standard„. Das besonders Auffällige daran ist, dass dieser gerade einmal 15 Jahre alt ist. Doch bereits jetzt durfte er in der Länderspielpause gemeinsam mit den in London gebliebenen Profis trainieren.

Der Trainer der ersten Mannschaft, Slaviša Jokanović, nähme Elliott nur all zu gerne bereits jetzt unter Vertrag. Jedoch ist das durch die Regeln des Fußballverbands FA in England nicht möglich. Erst im Januar darf er mit dem 15-Jährigen einen Jugendvertrag abschließen. Einen Profivertrag darf Elliott sogar erst unterschreiben, wenn er im April 2020 17 wird. Der Haken für Fulham bei der Sache ist, dass andere Vereine ihn also durchaus dem Verein vor der Nase wegschnappen könnten. Der Londoner Club wäre dabei machtlos.

Fulham hofft auf Entwicklung wie bei Ryan Sessegnon

Harvey Elliott spielt bereits jetzt, als 15-Jähriger, in der U18 von Fulham. Dort konnte er in neun Einsätzen immerhin bereits zwei Tore vorbereiten. Zusätzlich erzielte er in seinem bisher einzigen Spiel für die U-15 Englands gleich zwei Tore. Der Youngster hat also bereits jetzt durchaus beeindruckende Werte vorzuweisen. Schon zu diesem Zeitpunkt scheint er die Qual der Wahl zu haben, wo er demnächst hinwechseln möchte.

Fulham hofft hingegen darauf, den jungen Engländer halten zu können. Überzeugend könnte hierbei die Entwicklung von Ryan Sessegnon wirken. Der gerade einmal 18-Jährige blieb trotz des zahlreichen Interesses von Top-Clubs bei Fulham und entwickelte sich dort zu einem Star. Schon als 16-Jähriger avancierte dieser zu einem wichtigen Spieler für Fulham. Sessegnon ist seitdem unbestrittener Stammspieler, und hat mittlerweile einen nahezu unglaublichen Marktwert in Höhe von 35 Millionen Euro. Der Club aus London hofft bei Elliott auf eine ähnliche Entwicklung. Sollte dieser davon aber nicht überzeugt sein, könnte die Stunde von Borussia Dortmund schlagen.

Werbung

Ältere Artikel

Kein Bayern-Coach: Rangnick bleibt… bester Österreich-Trainer

Die Trainersuche beim FC Bayern München erfuhr am Donnerstag eine sensationelle Wendung. Ralf Rangnick (65),…

4. Mai 2024

VfB Stuttgart: Guirassy im Visier des FC Arsenal

Dank des Sieges vom BVB gegen Paris St. Germain im Halbfinalspiel der diesjährigen Champions-League-Saison ist…

4. Mai 2024

Premier-League-Misere geht weiter!

Aus der Serie „Good Ebening“ – oder anders: „Here are the results from the Greek…

4. Mai 2024

Novum rückt näher: Bundesliga in Hamburg, aber ohne den HSV!

Nein, der FC St. Pauli ist am Freitagabend im brisanten Stadt-Derby beim Hamburger SV (0:1)…

4. Mai 2024

Bayern München: Rudi Garcia als Interimslösung?

Der FC Bayern München ist nach der Absage von Ralf Rangnick als Nachfolger von Thomas…

3. Mai 2024

Bundesliga: Die voraussichtlichen Aufstellungen am 32. Spieltag

Der 32. Spieltag wird in der Bundesliga vom Gastspiel von RB Leipzig bei der TSG…

3. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.