Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund – RB Leipzig: Generalprobe vor dem Pokalfinale

Ausgangslage

Borussia Dortmund gewann die vergangenen vier Bundesligaspiele. Damit konnte der BVB den Anschluss an die Champions-League-Plätze herstellen. Am vergangenen Spieltag feierte Dortmund einen 2:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg. Auch das DFB-Pokalspiel gegen Kiel konnten die Gastgeber gewinnen. Am kommenden Donnerstag steht das Pokalfinale gegen RB Leipzig auf dem Programm.

RB Leipzig feierte am vergangenen Spieltag einen 2:0-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart. Mit einem Sieg in der Generalprobe vor dem anstehenden Pokalfinale wollen die „Roten Bullen“ Selbstvertrauen tanken und die Vizemeisterschaft perfekt machen.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher neun Bundesligaspielen aufeinander. Der BVB konnte davon fünf Aufeinandertreffen für sich entscheiden. RB Leipzig hingegen gewann zwei Duelle. Zwei weitere Spiele endeten Remis.

Personal

Hinter den Einsätzen der angeschlagenen Haaland und Reyna steht noch ein Fragezeichen. Youngster Bellingham steht dem BVB gesperrt nicht zur Verfügung. Hummels hingegen kehrt in die Innenverteidigung zurück.

Anstelle von Konaté könnte auch Klostermann verteidigen. Adams und Nkunku drohen auszufallen. Die zuletzt angeschlagenen Kluivert und Halstenberg dürften rechtzeitig fit werden.

Voraussichtliche Aufstellungen

Borussia Dortmund: Hitz – Piszczek, Akanji, Hummels, Guerreiro – Dahoud, Can – Reyna, Reus, Sancho – Haaland

RB Leipzig: Gulacsi – Klostermann, Upamecano, Orban – Mukiele, Sabitzer, Kampl, Angelino – Dani Olmo, A. Haidara – Sörloth

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Sport Bundesliga 2
  • Stadion: Signal-Iduna-Park in Dortmund
  • Zuschauer: keine

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>