Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Routinier verlängert: Neuer Vertrag für Gulácsi wohl ohne Ausstiegsklausel

Seit Jahren hütet Torhüter Peter Gulácsi erfolgreich den Kasten von RB Leipzig. Durch seine stetige Entwicklung, ohne größere Auffälligkeiten, lief er häufig unter dem Radar in puncto Top-Torhüter Europas. Doch in Leipzig wissen sie, was sie an ihrem Schlussmann haben. Daher will man ihn nun unbedingt von einem Verbleib über den Sommer hinaus überzeugen.

Ausstiegsklausel verhältnismäßig gering

Nach der noch laufenden Spielzeit könnte Gulácsi die Sachsen, nach aktuellem Stand, nämlich zum Schnäppchen-Preis verlassen. Die kolportierte Ausstiegsklausel soll bei rund 13 Millionen Euro liegen. Laut „BILD“ verlängert Gulácsi nun aber in Leipzig, und zwar ohne Ausstiegsklausel. Datiert ist das laufende Arbeitspapier bis Sommer 2023. Der neue Kontrakt soll bis 2025 laufen.

Interesse gab es definitiv reichlich. Allen voran Borussia Dortmund wird im Sommer in die Torhüter-Personalie investieren. Weitergehend soll auch der englische Erstligist Tottenham Hotspur an ihm dran gewesen sein. Ebenso dachte der frischgebackene italienische Meister Inter Mailand an den 31-Jährigen. Stammkraft Samir Handanovic ist mit seinen 36 Jahren sicherlich kein Keeper mehr für die nächsten Jahre.

Kein anderes großes Kapitel mehr?

In Leipzig hat Gulácsi es seit 2015 auf 222 Pflichtspiele gebracht. 72-mal blieb er dabei ohne Gegentor. Fast in jeder Saison gehörte er zu den notenbesten Akteuren der Sachsen. Logisch, dass RB viel daran setze, um ihn von einem Verbleib zu überzeugen. Nach sechs Jahren Leipzig scheint Gulácsi noch nicht genug zu haben und verschreibt dem Klub seine Zukunft.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>