Borussia Dortmund

FC Bayern vs. BVB: 60.000 Minuten Müller, Borussia ohne Torschuss

Werbung

Der BVB beim FC Bayern LIVE in unserem News-Format Halbzeitfazit – und nach 45 Minuten steht es noch 0:0 in einem Spiel, dem man anmerkt, dass die Anspannung fehlt.  

Der FC Bayern gegen Borussia Dortmund – das ist aktuell zwar kein Spitzenspiel, aber ein Fest für Statistiker. Fand auch Der Fußball Timer:

„Nach zwischenzeitlich acht ungeschlagenen Spielen gegen die Schwarz-Gelben in Folge konnten die Roten die vergangenen zwei Duelle nämlich nicht für sich entscheiden. Am Ende konnte sich Vincent Kompany bei seinem neuen Kopfballungeheuer Jamal Musiala bedanken, der in der 85. Minute nach einer perfekt getimten Flanke von Michael Olise traf.“

Groß vor Bayern gegen BVB: „Nicht nach Ausreden suchen“

Niko Kovac (53), der mit Bayern als Spieler und als Trainer das „Double“ gewann, sagte vor der Partie bei Sky über den „Klassiker“-Rekordspieler Thomas Müller, der mit dieser Partie Mats Hummels (spielte für beide Vereine) eingeholt hat: „Es war ein Fehler von mir, ihn abzukanzeln, aber ich bin einfach nur Berliner kroatischen Ursprungs und ich darf auch mal Fehler machen.“

Thomas Müller führte den FC Bayern als Kapitän aufs Feld.

Kovacs BVB begann gegen die Bayern mit dem Ex-Münchner Niklas „Big Nik“ Süle in der Innenverteidigung, der gebürtige Münchner Karim Adeyemi steht nicht in der Startelf.

„Es ist eine Riesen-Chance für uns“, sagte BVB-Mittelfeldspieler Pascal Groß vor dem Spiel in den Katakomben der Allianz Arena bei Sky, „wir dürfen vorab nicht nach Ausreden suchen.“

Das gelang nicht. Dortmund spielte (mal wieder) den Alibi-Fußball eines Tabellenachten. So brauchst du nicht auf Champions-League-Teilnahme zu plädieren!

  • Die Zahlen: Die erste Viertelstunde sah den BVB bei 42 Prozent Ballbesitz und 0,06 XGoals – kein einziger Schuss beider Teams ging auf das gegnerische Tor.
  • Bei Halbzeit sah dieser Wert aus Dortmunder Sicht nicht wirklich besser aus: Null Schüsse aufs Tor, XGoals bei 0,13.

Die 29. Minute…

Den ersten Schuss aufs Tor gab es in der 19. Minute für die Bayern, durch Leroy Sané. Doch Gregor Kobel war auf dem Posten. Wenig später hielt Kobel einen Kopfball von Harry Kane vor der Torlinie fest. Kane (45. + 2) zwagn Kobel dann noch einmal zu einer Glanztat.

  • Nach 29 Minuten war es soweit: Thomas Müller absolvierte seine 60.000. Minute als Fußballprofi beim FC Bayern. Eine einmalige Leistung.

Michael Olise (40.) hatte nach einem Ballverlust der Dortmunder in der Vorwärtsbewegung die beste Chance bis dahin, Kobel klärte aber noch zur Ecke.

Werbung

Ältere Artikel

Nordirland: Als George Best gegen Deutschland spielte…

Nach dem enttäuschenden Start in die WM-Saison 2025/2026 beim 0:2 gegen die Slowakei in Bratislava…

7. September 2025

In diesen Stadien spielte Deutschland am besten

Erstes Heimspiel in der WM-Qualifikation – nach dem 0:2 gegen die Slowakei in Bratislava muss…

7. September 2025

Fabio Vieria sieht Leihe zum HSV als „große Chance“

Dem Hamburger SV gelang am letzten Tag der Transferperiode mit der Ausleihe von Arsenals Fabio…

5. September 2025

FC Augsburg: 22-Millionen-Angebot für Claude-Maurice aus Stuttgart abgelehnt

Auch in dieser Saison wird Alexis Claude-Maurice für den FC Augsburg spielen, auch wenn ein…

5. September 2025

Deutschland: Wann war der beste Start in ein WM-Jahr?

Slowakei gegen Deutschland 2:0 – Was für ein enttäuschender Start in die WM-Saison 2025/2026. Über…

5. September 2025

Andrea Natali: Ehemaliges Barça-Juwel von Bayer landet per Leihe in Alkmaar

Bayer Leverkusen hat im Sommer 2024 eines der spannendsten Abwehrtalente Europas verpflichtet. Andrea Natali, italienischer…

5. September 2025

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.