Borussia Dortmund

BVB beobachtet Benfica-Youngster und Youth League-Duell

Werbung

Borussia Dortmund hat offenbar erneut seine Fühler nach einem talentierten Nachwuchsstar aus Südeuropa ausgestreckt. Einem portugiesischen Medienbericht zufolge hat der Bundesligist Florentino Luis von Benfica Lissabon bereits seit einiger Zeit ins Auge gefasst. Zudem berichtet gleichzeitig ein griechisches Medium davon, dass der BVB ihre Talentspäher bei der Youth League-Partie zwischen PAOK und Tottenham im Einsatz hatten.

Obligatorische Ausstiegsklausel bei 60 Millionen Euro

Obwohl der BVB im zentralen Mittelfeld aktuell eher über- als unterbesetzt ist, sucht der Verein immer weiter nach Verstärkungen. Dabei haben die Bosse um Aki Watzke und Michael Zorc vor allem wieder Perspektivtransfers im Sinn. Das heißt: Jetzt relativ günstig ein Talent holen und es weiterentwickeln. Ein solches Nachwuchstalent könnte der 19-jährige Mittelfeldspieler Florentino von Benfica Lissabon sein. Das berichtet die Zeitung „A Bola“. Der Portugiese mit angolanischen Wurzeln läuft seit der Rückrunde verstärkt für die erste Mannschaft der Iberer auf. Dort zeigt er dabei ansprechende Leistungen.

Dem Bericht zufolge saßen bei der Europa League-Partie zwischen Benfica und Galatasaray Scouts von Borussia Dortmund auf der Tribüne und beobachteten dabei vor allem Florentino genau. Der 19 Jahre alte Abräumer kam 90 Minuten zum Einsatz und half seinem Team in die nächste Runde einzuziehen. Der BVB soll den Youngster bereits mindestens seit Mitte letzten Jahres im Visier haben. Jedoch hat Florentino seitdem seinen Vertrag bei Benfica verlängert. In seinem neuen Arbeitspapier hat er eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro verankert. Sollte Benfica auf diesen Preis bestehen, würden sich die Dortmunder sicherlich zurückziehen. Allerdings gilt es zu bedenken, dass solche Klauseln in Portugal in Verträge geschrieben werden müssen und die Summen nur selten eingehalten werden.

Nächster englischer Nachwuchsstar im Auge?

Eine weitere Meldung bezüglich vom BVB beobachteter Nachwuchsspieler stammt aus den griechischen Medien. Dort berichtet das Portal „pagenews.gr“ unter Berufung auf „gazzetta.gr“, dass sich Dortmunder Talentspäher das Youth League-Duell zwischen PAOK und den Tottenham Hotspur vor Ort anschauten. Einen spezifischen Spieler, der unter Beobachtung stehen könnte, nannte das Medium nicht. Gut möglich aber, dass die Aufmerksamkeit der Scouts vor allem auf der englischen Mannschaft lag um vielleicht den nächsten Jadon Sancho zu finden.

Werbung

Ältere Artikel

Chancen: Wer kommt ins Champions-League-Finale?

Die neueste Grafik vom Portal Fussballdaten.de zeigt: Das sind die Chancen auf den Champions League…

30. April 2024

Bayern und der ,,Welt-Trainer“ – Zahlen eines Missverständnisses

Carlo Ancelotti (64) – „Der Trainer aus dem Don-Camillo-Land“ kehrt am Dienstag zum Champions-League-Halbfinale nach…

30. April 2024

Knappe Mehrheit: BVB kann das Finale erreichen!

1:4 (1:2) bei RB Leipzig im direkten Duell um die Champions League – Der BVB…

30. April 2024

Marktwert: Champions-League-Sieger im freien Fall

Ein vielversprechender Bundesliga-Transfer startete mit Hoffnung und endete in Enttäuschung. Die Zusammenarbeit zwischen Naby Keïta…

30. April 2024

Rory Wilson – Wechselt das schottische Ausnahmetalent zu RB Leipzig?

Der schottische Stürmer Rory Wilson der U18 von Aston Villa wird von RB Leipzig umworben.…

29. April 2024

Kommentar: Bochum steckt nur noch mit einem Bein in der Klemme

Dank eines wichtigen 3:2-Heimsiegs gegen die TSG Hoffenheim am Freitagabend steckt der VfL Bochum nur noch…

29. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.