Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB bietet 40 Millionen für Ziyech – Ajax lehnt Winter-Transfer ab

Wechselt Hakim Ziyech noch zum BVB?

Gestern wurde bekannt, dass der BVB seine Bemühungen, Hakim Ziyech noch in diesem Winter zu verpflichten, intensiviert hat. Gerüchte um einen Wechsel hatte es bereits zuvor gegeben. Nun gibt es neue Informationen: Der BVB bietet 40 Millionen Euro für den offensiven Mittelfeldspieler von Ajax Amsterdam, der niederländische Verein möchte den Akteur jedoch nicht in diesem Winter abgeben. Der Ausgang bleibt dennoch offen.

Umgekehrter Pulisic-Deal vom Tisch?

Ursprünglich hatte der BVB wohl an einen umgekehrten Pulisic-Deal gedacht. Das heißt, dass der Spieler bereits in diesem Winter verpflichtet worden wäre, dann aber noch wieder bis zum Sommer an Ajax Amsterdam ausgeliehen worden wäre. Allerdings: Laut einer weiteren Quelle möchte dies Ziyech selbst nun nicht. Stattdessen möchte er Ajax Amsterdam noch in diesem Winter endgültig verlassen. Aus diesem Grund hatte der BVB ein Angebot in Höhe von 40 Millionen Euro für den 25-Jährigen abgegeben. Dies lehnte Ajax nun jedoch ab, weil sie den Spieler frühestens im Sommer abgeben möchten.

Dass Ziyech so begehrt ist, verwundert wenig. Er zeigt in dieser Spielzeit überragende Leistungen. In 16 Spielen in der Eredivisie erzielte er elf Tore und bereitete neun weitere Treffer vor. Neben dem BVB soll auch die AS Rom Interesse an einer Verpflichtung des 25-Jährigen zeigen. Es bahnt sich also ein Wettbieten um die Dienste des Marokkaners an. Ob der BVB dabei am Ende die Oberhand behält, bleibt abzuwarten.