Borussia Dortmund

BVB-Frauen international: Dortmunderinnen mit erstem internationalen Testspiel

Werbung

Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Rückrunde am vergangenen Wochenende steht nun für die BVB-Frauen ein spielfreies Wochenende auf dem Programm. Genutzt hat es das Team des BVB für eine Bildungsreise nach Polen, wo sie im Rahmen eines Testspiels auf LKS Goczałkowice-Zdrój treffen.

Erste internationale Luft für die BVB-Frauen

Nachdem beide Mannschaften vor Beginn der Partie ein Banner mit der Aufschrift „STOP WAR“ (stoppt den Krieg) erfolgte der Anstoß des Spiels. Gerade zum Start des Spiels war es eher ein Abtasten beider Mannschaften als ein wirklich dominantes auftreten eines Teams.

In der fünften Minute sollte es dann allerdings zum ersten Mal klingeln: nach einem schönen Angriff durch die Mitte folgte ein Steckpass auf Carolin Kaul, welche den Ball an der gegnerischen Torhüterin vorbeilegte und zum 1:0 einnetzte. Nach rund zehn Minuten konnte die Heimmannschaft dann ihre erste dicke Chance des Spiels verzeichnen: nach einem Ballverlust des BVB war es die Stürmerin von LKS, welche alleine auf Sandra Schröer zulief. Die Torhüterin der Borussia blieb allerdings lange stehen und konnte ihre Gegenspielerin so am Abschluss hindern. Nur wenige Sekunden später sollte sie allerdings weniger Glück haben. Nach einem erneuten Ballverlust des BVB schickte die Heimmannschaft ihre Stürmerin abermals mit einem Steilpass ins direkte Duell mit der Dortmunder-Torhüterin. Die Stürmerin der Hausherrinnen behielt dieses Mal die Nerven und vollendete den Angriff zum Ausgleich für die Heimmannschaft.

In dem nachfolgenden Minuten begann die Borussia immer mehr das Spiel zu dominieren. Dabei hatten die BVB-Frauen im gesamten mehr vom Spiel, die Gegnerinnen dafür die besseren Torchancen. Ein nächster Torschuss von Ana Zabell konnte dabei nicht die nötige Torgefahr ausstrahlen. Auch in den Minuten kurz vor der Halbzeit war es zumeist Ana Zabell, welche die Torabschlüsse suchte. Allerdings oftmals nicht zwingend genug weshalb es mit einem 1:1 für die Borussinnen in die Halbzeitpause ging.

BVB-Frauen werden mutiger

In den ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff spielten die BVB-Frauen immer mutiger und gingen auf ihr zweites Tor. Gerade in dieser Phase konnten die Hausherrinnen nur selten Entlastungsangriffe starten, welche nur selten für Gefahr sorgten. Trotz der Dominanz der Dortmunderinnen sollte auch die polnische Mannschaft für Gefahr sorgen: nach einem Ballgewinn lief die Stürmerin der Polen alleine auf Sandra Schröer zu, welche abermals lange stehen blieb und den folgenden Torschuss zur Ecke abwehren konnte.

Nach rund einer Stunde war es dann allerdings der BVB, welcher erneut jubeln sollte. Ana Zabell legte den Ball auf Ann-Katrin Lau, welche in den Strafraum zog, sich mit einem Haken Platz verschaffte und dann überlegt den Ball in den rechten Winkel zirkelte. Damit erzielte Lau die verdiente Führung für den BVB. In den nachfolgenden Minuten passierte nicht mehr viel, die BVB-Frauen dominierten weiterhin das Spielgeschehen, allerdings war es LKS, welche mit einem Tor in letzter Sekunde die Dortmunderinnen um ihren verdienten Erfolg bringen sollte.

Somit endete das erste internationale Freundschaftsspiel der BVB-Frauen mit 2:2.

Werbung

Ältere Artikel

Rory Wilson – Wechselt das schottische Ausnahmetalent zu RB Leipzig?

Der schottische Stürmer Rory Wilson der U18 von Aston Villa wird von RB Leipzig umworben.…

29. April 2024

Kommentar: Bochum steckt nur noch mit einem Bein in der Klemme

Dank eines wichtigen 3:2-Heimsiegs gegen die TSG Hoffenheim am Freitagabend steckt der VfL Bochum nur noch…

29. April 2024

Transfer von Guirassy? Hier liegt das größte Potenzial…

Serhou Guirassy war beim verrückten 2:2 (0:0) bei Bayer Leverkusen am Samstagabend nicht unter den…

29. April 2024

Nationalspieler Kai Havertz: Der neue London-Derby-Spezialist

„Der Professor“ – So nannten sie in London den Elsässer Arsene Wenger (74), der 2004…

29. April 2024

Nachspielzeit mit Leverkusen: Der Wahnsinn hat Methode…

Late, later, Laterkusen… Ganz ehrlich: Haben Sie am Samstagabend noch mit dem 2:2 in der…

29. April 2024

400 Tore für Harry Kane – Es begann vor 13 Jahren…

FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1) am vergangenen Samstag – und wer außer…

29. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.