Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Carney Chukwuemeka – Der nächste Youngster für den BVB?

Dass Borussia Dortmund in den letzten Jahren ein glückliches Händchen bei jungen Talenten aus England gehabt hat, ist bekannt: Jadon Sancho wurde 2017 für rund sieben Millionen Euro von der U-18 Manchester Citys verpflichtet und im vergangenen Jahr für 85 Millionen Euro an Manchester United verkauft. Jude Bellingham kam 2020 für 25 Millionen Euro aus Birmingham. Der Marktwert des Mittelfeldspielers betrug zum Zeitpunkt der Verpflichtung elf Millionen Euro. Inzwischen ist sein Wert auf 75 Millionen Euro angewachsen.

Vertragsverhandlungen des Talents mit Aston Villa stocken

Eine ähnliche Entwicklung erwarten die Verantwortlichen beim BVB offenbar auch von Carney Chukwuemeka. Der 18-Jährige steht noch bis zum Sommer 2023 bei Aston Villa unter Vertrag.
Wie „The Daily Mail“ weiß, sind die Gespräche über eine Vertragsverlängerung an der Elland Road ins Stocken geraten. Headcoach Steven Gerrard bestätigte dies vor kurzem: „Soweit ich weiß, sind die Vertragsgespräche noch nicht weit fortgeschritten. Wir haben alles getan, was wir von unserer Seite aus tun konnten, um sie voranzubringen.“

Die Dortmunder beobachten die Entwicklung des Youngsters genau. Am Ende der letzten Saison debütierte der zentrale Mittelfeldspieler in der Premier League. In der laufenden Saison sammelte er am 17. Spieltag in Norwich City seinen ersten Scorerpunkt. Bisher kam er in neun englischen Erstligapartien zum Einsatz. In der Premier League 2 spielte Chukwuemeka siebenmal und war an vier Toren direkt beteiligt.

Chukwuemeka als Ersatz für Bellingham?

Chukwuemeka könnte bei der Borussia in die Fußstapfen von Sancho und Bellingham treten. Zu letzterem gibt es immer wieder Gerüchte über einen Wechsel zurück nach England. Nun soll allerdings auch Real Madrid in das Buhlen um Bellingham eingestiegen sein. Gut möglich, dass mit Chukwuemeka bereits das nächste englische Top-Talent auf dem Weg zum BVB ist.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>