Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Nach geplatzten Dalot-Wechsel : Pongracic kommt zum BVB

Vor wenigen Tagen ist bekannt geworden, dass die Verantwortlichen von Borussia Dortmund an Diogo Dalot von Manchester United interessiert sind. Der portugiesische Rechtsverteidiger würde die Abwehrprobleme des BVB sofort beheben und wäre aufgrund des angestrebten Leihmodells zu günstigen Konditionen zu haben. Ein Wechsel nach Dortmund soll sich nun allerdings zerschlagen haben.

Dalot bleibt in England

Wie der Sportjournalist Fabrizio Romano berichtet, soll ein Wechsel von Diogo Dalot zu Borussia Dortmund nun endgültig vom Tisch sein. Der portugiesische Rechtsverteidiger, welcher auch auf der Position des Linksverteidigers spielen kann, erhält keine Freigabe von Manchester United um zum BVB zu wechseln. Ein Wechsel soll für die Verantwortlichen der Red Devils wohl nie zur Debatte gestanden haben.

Der BVB muss sich neu orientieren

Laut Max Bielefeld von „Sky“ hat sich der BVB allerdings ohnehin schon nach anderen Kandidaten für die Position des Rechtsverteidigers umgeschaut. Dem Bericht zufolge sollen die Verantwortlichen der Borussia dabei Marin Pongracic vom VfL Wolfsburg ins Visier genommen haben. Ebenso wie bei Dalot soll der BVB auch bei Pongracic eine Leihe anstreben. Der 23-jährige Wolfsburger kann sowohl als Rechtsverteidiger, als auch als Innenverteidiger agieren und würde dem BVB direkt weiterhelfen.

Für Trainer Marco Rose ist Marin Pongracic kein unbeschriebenes Blatt. Der Dortmunder Trainer hatte bereits in seiner Zeit bei RB Salzburg mit Pongracic zusammengearbeitet. 

Update: 

Laut Tobi Altschäffl steht der Deal von Borussia Dortmund mit dem VfL Wolfsburg vor dem Abschluss. Demnach sind sich die beiden Klubs über einen Transfer von Pongracic einig geworden. Lediglich die Unterschrift des Spielers steht noch aus. Marin Pongracic kommt für ein Jahr zum BVB, danach soll der BVB die Möglichkeit haben den vielseitigen Abwehrspieler für eine Ablöse zwischen 12-13 Millionen Euro fest zu verpflichten. Der Transfer könnte in den kommenden Stunden offiziell werden.