Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Das sind die möglichen Streichkandidaten bei Borussia Dortmund

Bei Borussia Dortmund ist der Kader-Umbruch in vollem Gange. Die Verantwortlichen haben die Mannschaft bereits gut verstärkt, mussten aber auch einige Abgänge hinnehmen. Doch um vielleicht noch weitere Neuzugänge verpflichten zu können, sollten wohl noch ein paar Spieler den Verein verlassen. Das sind die potenziellen Streichkandidaten.

Sechs Zugänge und Sechs Abgänge bisher

Die Verantwortlichen des BVB haben in der laufenden Transferperiode schon einiges hinsichtlich Zugängen geleistet. Karim Adeyemi, Nico Schlotterbeck, Niklas Süle, Salih Özcan, Marcel Lotka und Alexander Meyer werden alle nach Dortmund kommen. Verlassen werden den Klub Erling Haaland, Roman Bürki, Marvin Hitz, Dan-Axel Zagadou, Axel Witsel und Steffen Tigges.

Als weitere potenzielle Neuzugänge werden unter anderem immer wieder Sébastien Haller (Ajax Amsterdam), Sasa Kalajdzic (VfB Stuttgart), David Raum (TSG Hoffenheim) und Konrad Laimer (RB Leipzig) gehandelt. Doch um sich noch weitere Verstärkung leisten zu können, müssen wohl noch ein paar Spieler Dortmund verlassen. Denn insgesamt haben die Schwarz-Gelben bereits 90 Millionen Euro für Transfers ausgegeben. Alleine für den Wechsel von Haaland zu Manchester City hat man zwar 75 Millionen Euro bekommen, aber davon denen werden wahrscheinlich nur rund 50 Millionen Euro beim BVB landen.

Dortmund will für weitere Neuzugänge Spieler abgeben

Dem Portal „sport.de“ zufolge werden als mögliche Abgänge Nico Schulz, Thorgan Hazard und Manuel Akanji gehandelt. An letzterem sollen Juventus Turin und Real Madrid interessiert gewesen sein. Ob das Interesse immer noch besteht, ist eher fraglich. Denn in den letzten Wochen und Monaten ebbte das Interesse an dem Innenverteidiger immer weiter ab. Nach Informationen von „Ruhr 24“ bietet sein Berater ihn deshalb jetzt wohl dem FC Arsenal an.

Auch bei Raphaël Guerreiro und Emre Can wären die Verantwortlichen des Vizemeisters wohl gesprächsbereit, wenn das Angebot stimmen würde. Dies müsste auf jeden Fall im Millionenbereich liegen. Guerreiro besitzt noch einen Vertrag bis 2034 und Can bis 2024. Genug Zeit um sich zu verstärken beziehungsweise Spieler abzugeben hat der BVB noch. Die Sommertransferperiode läuft noch bis zum 1. September.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>