Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Dortmund: Rode steht unmittelbar vor der Rückkehr nach Frankfurt

Rode bei CL-Nominierung außen vor

Sebastian Rode ist in Frankfurt kein Unbekannter. Zwischen 2010 und 2014 spielte der 28-Jährige schon einmal für die Hessen. Im Anschluss wechselte Rode zu Bayern München, ehe es ihn zwei Jahre später zu Borussia Dortmund zog. Jedoch konnte Rode auch dort, insbesondere aufgrund von Verletzungen, nicht an sein früheres Leistungsniveau anknüpfen. Anfang des Jahres wagte der Mittelfeldspieler dann einen Neuanfang an alter Wirkungsstätte. Bei Eintracht Frankfurt überzeugte Rode mit starken Leistungen. Allerdings stoppte ihn in der Folge dann erneut eine Verletzung. In Dortmund hat Rode dennoch keine Perspektive mehr.

Transfer noch in dieser Woche möglich

Frankfurt zeigt dagegen Interesse an einer dauerhaften Verpflichtung. Nach langen Hin und Her könnte der Wechsel jetzt zeitnah über die Bühne gehen. Einem „kicker„-Bericht zufolge steht Sebastian Rode kurz vor der Rückkehr nach Frankfurt. Lange ist es ruhig zwischen den Hessen und den Schwarz-Gelben gewesen, schreibt das Fachmagazin. In den letzten Tagen soll es jedoch zu Annäherungen gekommen sein – mit Erfolg. Noch in dieser Woche soll der Transfer vollzogen werden. Fredi Bobic äußerte sich zuversichtlich über den möglichen Wechsel. „Bei Sebastian Rode sieht es gut aus, wir sind in sehr guten Gesprächen mit Borussia Dortmund und hoffen, dass wir das zeitnah zubekommen“, so der Sportvorstand der Adler nach dem Spiel in der Europa-League-Qualifikation. Details zu den Ablöse-Modalitäten werden nicht genannt.