Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Dortmund: Stipic dementiert das Interesse aus Russland

Philipp

Maximilian Philipp spielt seit 2017 für Borussia Dortmund. Zuvor war er für den SC Freiburg aktiv. Im Trikot des BVB konnte der Offensivspieler jedoch nicht an seine starken Leistungen der letzten Jahre anknüpfen. Mittlerweile stehen die Zeichen auf Abschied. Zuletzt wurde er mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht. Auch Eintracht Frankfurt zählt zu den Interessenten. In den Medien wurde zuletzt das Interesse von Dynamo Moskau thematisiert. Nun meldet sich Gordon Stipic, Berater von Maximilian Philipp, und äußert sich in einem Interview mit „Sport24“ zu den Gerüchten.

Gordon Stipic: „Er hat noch einen Vertrag in Dortmund“

In Dortmund hat Maximilian Philipp wohl nicht mehr die besten Perspektiven. Somit ist ein vorzeitiger Abgang durchaus denkbar. Sein Berater bestätigt nun das Interesse von diversen Klubs. „Viele Vereine interessieren sich für Maximilian. Es gibt ein Interesse aus Deutschland, Italien, Spanien und England.“ Allerdings betont er abermals, dass sein Klient noch „einen Vertrag in Dortmund besitzt“. Gordon Stipic geht im Verlauf des Interviews noch einen Schritt weiter: „Wir sind in Verhandlungen und es wird bald eine Entscheidung getroffen.“ Angesprochen auf das Interesse aus Russland reagiert der Berater überrascht. „Was Dynamo betrifft, höre ich heute zum ersten Mal davon.“ Maximilian Philipp wird sicher regelmäßig spielen und Tore erzielen wollen. Aufgrund seiner Fähigkeiten kann er für viele Vereine eine Verstärkung sein. Die kommenden Wochen werden zeigen, wo er künftig spielen wird.