Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Dortmund: Wechselt erneut ein US-Talent zum BVB?

Dortmund BVB Bundesliga

Borussia Dortmund ist schon seit einigen Jahren bekannt dafür, dass man talentierten Spielern die Möglichkeit gibt, sich auf der großen Bühne zu beweisen. Mit Christian Pulisic und aktuell Giovanni Reyna konnten sich bisher auch schon zwei US-amerikanische Talente ins Rampenlicht spielen. Während Pulisic mittlerweile für Chelsea aufläuft, ist Reyna noch beim BVB. Der 18-jährige Offensivspieler stellte sein Können zuletzt immer öfter unter Beweis, weshalb ihm viele einen ähnlichen Weg wie Pulisic prognostizieren. Zunächst könnte Reyna bei Schwarz-Gelb jedoch womöglich einen weiteren Landsmann als neuen Mitspieler begrüßen.

Dortmund mischt mit: Baker-Whiting im Visier der Topklubs

Das amerikanische Online-Portal „MLSsoccer.com“ berichtet vom Dortmunder Interesse an Reed Baker-Whiting. Der 16-jährige steht aktuell noch beim MLS-Klub Seattle Sounders unter Vertrag. Baker-Whiting spielte zuletzt leihweise für den Zweitligisten Tacoma Defiance. Trotz seines zarten Alters durfte er für Seattle allerdings auch schon in der höchsten Spielklasse des US-amerikanischen und kanadischen Fußballs ran. Insgesamt vier Erstliga- und 19 Zweitligaspiele absolvierte der zentrale Mittelfeldspieler in seiner noch jungen Karriere.

Im Bericht wird jedoch betont, dass ein Wechsel des U-Nationalspielers seines Landes jedoch noch nicht zeitnah über die Bühne gehen wird. Nicht zuletzt aufgrund seiner Staatsangehörigkeit, dürfte er in Europa an keinem offiziellen Wettbewerb teilnehmen, ehe er 18 Jahre alt wird. Neben dem BVB zählen offenbar Manchester City und der FC Liverpool zu den weiteren Interessenten.

Möglicherweise hat Dortmund aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit Reyna und Pulisic gute Chancen auf eine Verpflichtung von Baker-Whiting. Dessen Vertrag in Seattle läuft noch bis 2024. Sein Marktwert beträgt laut „Transfermarkt.de“ knapp 100.000 Euro.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>