Borussia Dortmund

FC Bayern oder BVB? Das ist der aktuelle Stand bei Karim Adeyemi

Werbung

Karim Adeyemi ist derzeit eines der begehrtesten Talente auf dem Transfermarkt. Der Stürmer von RB Salzburg wird von vielen europäischen Top-Vereine beobachtet und ein Wechsel im kommenden Sommer wird immer wahrscheinlicher. Der Spieler selbst präferiert wohl einen Wechsel in die Bundesliga. Doch wie stehen die Chancen für die deutschen Top-Klubs?

Bayern intensiviert Bemühungen um Adeyemi

Laut Florian Plettenberg soll Hasan Salihamidzic in den letzten Wochen die Bemühungen um Adeyemi intensiviert haben. Die Verantwortlichen des Rekordmeisters schätzen dabei wohl ganz besonders die taktische Flexibilität des Nationalspielers. In München wird Adeyemi nicht nur klassischer Stürmer, sondern auch als Flügelspieler gesehen. Dabei würde der Spieler von RB Salzburg die Lücke beim Rekordmeister schließen, welche entstehen würde, wenn Kingsley Coman seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängert und im kommenden Sommer verkauft wird.

BVB führt Rennen um Adeyemi an

Auch wenn die Verantwortlichen der Münchener in den letzten Wochen vermehrt Gespräche geführt haben sollen, bleibt der Favorit auf den Adeyemi-Transfer ein anderer Klub. Dem Bericht zufolge soll der BVB aktuell die größten Chancen auf eine Verpflichtung von Adeyemi haben. Die Verantwortlichen der Dortmunder führen konkrete Gespräche mit dem Spieler und seinen Beratern und garantieren ihm die gewünschte Spielzeit, welche für den Spieler der ausschlaggebende Faktor sein dürfte.

Beim BVB sieht man den deutschen Offensivspieler nicht als direkten Haaland-Ersatz, sondern mehr als einen Spieler wie Jadon Sancho. Nach dessen Abgang fehlt es dem Kader der Borussia an spielstarken Flügelspielern. Mit Karim Adeyemi könnte der BVB im nächsten Sommer genau so einen Spieler verpflichten.

Werbung

Ältere Artikel

Bayer Leverkusen: Angelt sich Xabi diesen Madridista?

Vor gut zwei Wochen gab Nacho Fernández bekannt, seine Liebe Real Madrid nach fast 17…

28. April 2024

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.