Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Heißeste Spur führt zum BVB: Kouassi lehnt PSG-Vertrag ab

Kouassi

Seit einigen Monaten macht in deutschen Sportmedien der Name Tanguy Kouassi die Runde. Der 17-jährige Franzose galt im Dezember 2019 schon als quasi sichere Neuverpflichtung von RB Leipzig für diesen Sommer. Seither flammten die Gerüchte um Leipzig und andere ausländische Klubs immer mal wieder auf, jedoch galt zuletzt eine Verlängerung bei PSG als wahrscheinlichste Option. Dies soll nun nicht mehr der Fall sein. Stattdessen führt die offenbar heißeste Fährte bezüglich Kouassis Zukunft nach Deutschland zu Borussia Dortmund.

Spieler und Entourage sehen Zukunft bei einem anderen Klub

Tanguy Kouassi wird seinen zum 30. Juni 2020 auslaufenden Vertrag bei Paris Saint-Germain nicht ausweiten. Dies berichtete „RMC Sport“. Dies widerspricht den Meldungen der letzten Tage. Mehrere Medien hatten zuletzt behauptet erfahren haben zu wollen, dass eine Verlängerung des 17-Jährigen definitiv noch im Bereich des Möglichen sei, nachdem er im vergangenen Winter schon quasi als sicherer Sommerabgang gehandelt wurde. Jetzt hat sich, laut dem Hörfunksender, das Blatt erneut gewendet.

Der Innenverteidiger soll kein Interesse mehr an einer Verlängerung bei seinem Jugendklub haben und seine Zukunft bei einem anderen Klub sehen. Entgegen der bisherigen Berichte soll es jedoch weder zu RB Leipzig, noch zu AC Mailand gehen. Beide Klubs galten als Favoriten im Falle eines Wechsels. Stattdessen soll es zu einem noch ungenannten Verein gehen. Die Zeitung „Le10Sport“ vermeldete einige Stunden nachdem der Originalbericht des Radiosenders „RMC Sport“ veröffentlicht wurde, dass die heißeste Spur derzeit nach Deutschland führe.

Besonders Borussia Dortmund und der FC Bayern sollen Kouassi nur zu gerne unter Vertrag nehmen wollen. Wegen der guten Reputation, die sich der BVB in den vergangenen Jahren als Karrieresprungbrett für aufstrebende Talente erarbeitet hat, sollen die Schwarz-Gelben derzeit im Rennen die Nase vorn haben.

Konkurrenz aus ganz Europa

Die beiden deutschen Klubs sind natürlich bei weitem nicht die einzigen Vereine, die Tanguy Kouassi gerne in ihren Reihen wüssten. Neben RB Leipzig und AC Mailand, die keine Chance auf eine Verpflichtung haben zu scheinen, sollen auch Stade Rennes, die AS Monaco und nicht zuletzt Real Madrid ihre Hüte in den Ring geworfen haben. Glaubt man aber der Meldung von „Le10Sport“, liegen sie alle derzeit hinter dem BVB.