Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Jude Bellingham ganz oben auf der Einkaufsliste bei Jürgen Klopps FC Liverpool

Dass Jude Bellingham ein ganz großes Talent ist, weiß Borussia Dortmund. Auch, dass der erst 18-Jährige nicht bis zu seinem Karriereende in Schwarz-Gelb spielen wird. Nun soll Liverpool-Trainer Jürgen Klopp den Engländer wollen.

Reichen 93 Millionen Euro für Bellingham?

Ganz oben auf der Einkaufsliste des FC Liverpool soll Borussia Dortmunds Youngster Jude Bellingham stehen. Laut der britischen Zeitung „Daily Star“ soll das Mittelfeldjuwel der absolute Wunschspieler von Reds-Trainer Jürgen Klopp sein.

Das Blatt bringt umgerechnet rund 93 Millionen Euro Ablöse für den 18-Jährigen ins Spiel. Nach den 85 Millionen Euro diesen Sommer von Jadon Sanchos Transfer zu Manchester United, könnte dies der nächste gewinnbringende Transfer mit einem jungen Engländer sein. Zudem soll Erling Haaland nächsten Sommer eine Ausstiegsklausel von ungefähr 75 Millionen Euro besitzen. Finanziell sollte sich der BVB also auch nächsten Sommer keine Sorgen machen müssen.

Klar ist, dass Bellingham als achtfacher englischer Nationalspieler bei vielen Topklubs der Premier League auf dem Radar ist. Mit seiner Einsatzfreude sowie Spielwitz passt der zentrale Mittelfeldspieler aber perfekt zu dem vom 54-Jährigen gespielten Vollgasfußball.

Bis 2025 ist der Rechtsfuß noch an den Pokalsieger gebunden. Ob die oben geschriebenen Ablösesumme in einem der nächsten Transferfenster ausreichen wird, um eines der vielversprechendsten Talente der Welt loseisen zu können, ist also fraglich.

Dass der jüngste Torschütze Birmingham Citys aber in jedem Transferfenster eine heiße Aktie ist, weiß man in Dortmund. Für 23 Millionen Euro holte man ihn damals aus Englands zweiter Liga, der Championship. Den Verantwortlichen winkt also wieder ein sattes Transferplus bei einem ihrer Einkäufe.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>