Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Laut Berater: Schürrle hat unter anderem Angebote aus Italien

Berater

Auch wenige Wochen vor Saisonbeginn ist André Schürrle offiziell  noch immer Spieler von Borussia Dortmund. Im Gespräch mit dem Online-Portal „FussballTransfers“ hat sein Berater jetzt über den aktuellen Stand der Vereinssuche gesprochen und verraten, aus welchen Ländern es zurzeit Interesse für seinen Schützling gibt.

Schürrle vor Wechsel nach Russland?

„Es gibt konkrete Anfragen aus Italien und anderen Ländern. Am intensivsten sprechen wir derzeit aber mit den Interessenten aus Russland“, verrät Ingo Haspel, Berater von Schürrle. Medienbeichten zufolge handelt es sich dabei um die beiden Vereine aus Moskau, Spartak und Lokomotiv. Bei Lokomotiv würde Schürrle mit Benedikt Höwedes auf einen ehemaligen Teamkollegen aus der Nationalmannschaft treffen. Darüber hinaus könnte seine Ehefrau, gebürtige Kasachin, ihm bei der Eingewöhnung bei seinem potenziell neuen Klub in Russland helfen.

Ein anderes Gerücht weist Haspel unterdessen zurück. Die „Bild“ berichtete jüngst von einem angeblichen Interesse aus China. Bei den gut bezahlenden Vereinen aus Fernost hätte Schürrle gute Chancen darauf, nicht allzu hohe Abstriche machen zu müssen, was sein Gehalt (rund sieben Millionen Euro) betrifft. Diese Berichte wollte sein Berater gegenüber „FussballTransfers“ jedoch nicht bestätigen. Der Marktwert von Schürrle beträgt aktuell immerhin noch zwölf Millionen Euro, sein Vertrag bei Borussia Dortmund ist noch zwei Jahre lang gültig.