Borussia Dortmund

Manchester-Klubs zeigen Interesse an Bartra

Werbung

Am kommenden Mittwoch schließt das Transferfenster in den großen Ligen Europas. Bis zu diesem Tag will Borussia Dortmund den Kader noch etwas ausdünnen. Einer der Kandidaten für einen Wechsel soll Marc Bartra sein. Der Innenverteidiger hat es unter Peter Stöger in der Rückrunde bisher nicht einmal mehr in den Kader des BVB geschafft. Dennoch scheinen ihn offenbar auch Topklubs auf der Liste zu haben.

Betis Sevilla zögert – Geht Bartra nach England?

Bereits vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Betis Sevilla an einer Verpflichtung des Abwehrspielers interessiert ist (wir berichteten). Betis-Coach Lorenzo Serra Ferrer werden gute Beziehungen zu Carles Puyol, dem Berater von Marc Bartra, nachgesagt. Die Andalusier zögern laut „WAZ“ aber noch, da das Gehalt von Marc Bartra bei rund sieben Millionen Euro pro Jahr liegen soll. Wohl zu viel für das im Tabellenmittelfeld liegende Betis. Sie hoffen darauf, dass die anderen Interessenten sich zurückziehen und Bartra am letzten Tag der Transferphase zu deutlich günstigeren Konditionen unterschreibt.

Die Liste an Vereinen, die den Innenverteidiger verpflichten wollen, wird allerdings Medienberichten zufolge immer länger. Die spanische „Marca“ berichtet nun, dass neben Juventus Turin auch Manchester United und Manchester City einen Transfer in Betracht ziehen. Sie wären problemlos in der Lage das Gehalt von Bartra zu stemmen. Ob sich dort allerdings seine sportliche Situation verbessern würde, bleibt zu bezweifeln. Beide Vereine haben bereits eine große Auswahl an Innenverteidigern im Kader. Manchester City wird zudem wohl für knapp 65 Millionen Euro Aymeric Laporte von Athletic Bilbao verpflichten.

Sevilla hoffe derweil darauf, dass Bartra im Hinblick auf die Weltmeisterschaft im Sommer mehr Wert auf Spielzeit, als auf Geld lege. Der Verein sei bereit, eine Leihe mit Kaufpflicht einzugehen, heißt es im Bericht der spanischen Zeitung.

Werbung

Ältere Artikel

Kein Bayern-Coach: Rangnick bleibt… bester Österreich-Trainer

Die Trainersuche beim FC Bayern München erfuhr am Donnerstag eine sensationelle Wendung. Ralf Rangnick (65),…

4. Mai 2024

VfB Stuttgart: Guirassy im Visier des FC Arsenal

Dank des Sieges vom BVB gegen Paris St. Germain im Halbfinalspiel der diesjährigen Champions-League-Saison ist…

4. Mai 2024

Premier-League-Misere geht weiter!

Aus der Serie „Good Ebening“ – oder anders: „Here are the results from the Greek…

4. Mai 2024

Novum rückt näher: Bundesliga in Hamburg, aber ohne den HSV!

Nein, der FC St. Pauli ist am Freitagabend im brisanten Stadt-Derby beim Hamburger SV (0:1)…

4. Mai 2024

Bayern München: Rudi Garcia als Interimslösung?

Der FC Bayern München ist nach der Absage von Ralf Rangnick als Nachfolger von Thomas…

3. Mai 2024

Bundesliga: Die voraussichtlichen Aufstellungen am 32. Spieltag

Der 32. Spieltag wird in der Bundesliga vom Gastspiel von RB Leipzig bei der TSG…

3. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.