Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

„Mo will nicht wechseln“ – Dahoud-Berater dementiert Abschiedsgedanken

Seit seinem Wechsel im Jahr 2017 von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund konnte sich Mahmoud Dahoud nicht wirklich bei den Schwarzgelben durchsetzen. Zwar absolvierte er bereits 67 Spiele für den BVB, allerdings die wenigsten von Anfang an. Besonders unter Lucien Favre hat der Mittelfeldspieler einen schwierigen Stand. Deshalb brachten einige Medienberichte Dahoud als möglichen Abgangskandidaten ins Gespräch. Nun widersprach sein Berater bei „Sky“ allerdings deutlich.

Dahoud will sich beim BVB beweisen

Reza Fazeli, der für Dahouds Berateragentur „ISM International Soccer Management“ arbeitet, wies jegliche Spekulationen über einen Abgang seines Schützlings zurück. „Es entbehrt jeder Grundlage. Mo will nicht wechseln. Er will bei Dortmund bleiben und sich durchbeißen. Aktuell gib es keine Pläne, den BVB zu verlassen“, so der Berater. Mit Mario Götze, Emre Can und Martin Hitz sind drei weitere Dortmunder Profis bei „ISM International Soccer Management“. Götze wird die Schwarzgelben auf jeden Fall im Sommer verlassen.

Dahoud hingegen scheint den Dortmundern über den Sommer hinaus erhalten zu bleiben. Mit Axel Witsel, Julian Brandt und Thomas Delaney hat er aber weiterhin große Konkurrenz im Mittelfeld der Dortmunder. Der Vertrag des 24-Jährigen beim BVB läuft noch bis 2022. Aufgrund der fehlenden Einsatzzeiten ist sein Marktwert in den vergangenen Jahren von zwischenzeitlich 18 auf inzwischen sechseinhalb Millionen Euro gesunken.