Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Mario Götze an AS Rom-Wechsel interessiert – Gehaltsvorstellungen zu hoch?

Nie wieder BVB? Mario Götze könnte sein letztes Spiel für Borussia Dortmund bereits gemacht haben. Sollte die Bundesligasaison aufgrund der Coronavirus-Pandemie länger als erwartet ausgesetzt bzw. sogar abgesagt werden, würde der 27-Jährige das Trikot der Schwarzgelben wohl nicht mehr tragen. Götzes Vertrag läuft Ende Juni aus und mit den Vereinsverantwortlichen hat sich der Weltmeister von 2014 darauf geeinigt, diesen nicht zu verlängern. Daraufhin wurden viele Vereine mit dem offensiven Mittelfeldspieler in Verbindung gebracht. Die Gespräche mit der AS Rom haben sich nun offenbar intensiviert.

Geht Götze in die Serie A?

Die italienische Sportzeitung „Corriere dello Sport“ berichtet davon, dass sich Götze ein Engagement bei der Roma sehr gut vorstellen kann. Es wäre die erste Auslandsstation für den fünffachen deutschen Meister. Momentan konnten sich die Parteien allerdings wohl noch nicht auf die Vertragsmodalitäten einigen. Offenbar sind Götzes Gehaltsvorstellungen zu hoch. Auch beim BVB wichen die Wahrnehmungen beider Parteien zu den finanziellen Aspekten des Vertrags in der Vergangenheit zu sehr voneinander ab.

Verpokert sich Götze nun? Auf jeden Fall scheint sich abzuzeichnen, dass der 27-Jährige ins Ausland gehen möchte. Das bestätigt die „Sportbild“.  Mögliche Angebote von Hertha BSC oder Bayer Leverkusen stehen für ihn nicht zur Debatte. Auch ein Engagement in der USA oder China kommt nicht in Frage. Dem Bericht zufolge liegen auch keine konkreten Angebote für Götze vor. Ob also an den AS Rom-Gerüchten etwas dran ist, bleibt abzuwarten.