Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Nach dem FC Bayern: Auch der BVB an Henry Onyekuru interessiert

Nach den Bayern zeigt nun auch der BVB Interesse an Henry Onyekuru

Henry Onyekuru ist aktuell an Galatasaray Istanbul ausgeliehen. Er gehört allerdings dem FC Everton. In dieser Spielzeit zeigte er überzeugende Leistungen. Deshalb wird der 21-Jährige auch von sehr vielen bekannten Vereinen beobachtet. Von dem Interesse des FC Bayern wurde bereits mehrfach berichtet. Nun soll laut der türkischen Zeitung „Fanatik“ auch noch der BVB auf den jungen Nigerianer aufmerksam geworden sein.

Onyekuru mit guten Statistiken

Die Qualitäten von Henry Onyekuru sind durchaus bekannt. Sie spiegeln sich auch in seinen Statistiken wieder. In der belgischen Liga erzielte er in 57 Pflichtspielen 31 Tore und bereitete zudem neun Treffer vor. Auch in dieser Spielzeit erzielte er für Galatasaray in 15 Ligaspielen bereits sechs Tore. Nur in der Champions League läuft es für den 21-Jährigen noch nicht. In elf Partien blieb er dort bisher noch komplett ohne Torbeteiligung.

Seine Qualitäten sind aber eindeutig zu erkennen. Er ist äußerst schnell und gut im Dribbling. Zudem ist er auch im Abschluss sehr sicher. Diese sind laut „Fanatik“ nun neben dem FC Bayern und dem FC Valencia auch dem BVB aufgefallen. Laut der türkischen Zeitung haben sie, gemeinsam mit Scouts von mehreren anderen europäischen Topvereinen, bereits mehrere Spiele des Nigerianers beobachtet.

Winter- oder Sommertransfer?

Bleibt nur noch die Frage: Kommt auch ein Winterwechsel für Onyekuru in Frage? Fakt ist, dass er aktuell und eigentlich bis zum Ende der Saison an Galatasaray Istanbul ausgeliehen ist. Zudem wird Everton sein Juwel wohl auch nicht einfach so ziehen lassen. Wahrscheinlicher erscheint also trotz anderweitiger Spekulationen von „Fanatik“ ein Sommerwechsel des 21-Jährigen.

Sowohl für den FC Bayern München, als auch für Borussia Dortmund könnte Onyekuru dann durchaus ein Kandidat sein. Bayern ist aufgrund des Abgangs von Arjen Robben und eventuell auch dem von Franck Ribery sowieso auf der Suche nach jungen, talentierten Flügelspielern. Und der BVB lässt sich einen hochveranlagten Spieler, wenn er zu finanzieren ist, nicht ohne Grund entgehen. Sein Marktwert beträgt aktuell zehn Millionen Euro. Für wie viel Geld Everton Onyekuru ziehen ließe, ist allerdings noch unklar.