Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Sancho-Nachfolge: Ex-Trainer rechnet mit Rashica-Wechsel

Um Jadon Sancho halten sich fortlaufend Gerüchte, dass der Engländer die Borussia aus Dortmund aller Voraussicht nach spätestens im kommenden Sommer verlassen wird. Daher tut der BVB gut daran, einen passenden Nachfolger griffbereit zu haben. Laut einem Trainer könnte Milot Rashica dieser sein.

Sancho-Wechsel scheint beschlossen

Die Situation um Jadon Sancho bei Borussia Dortmund wird aller Voraussicht nach in der Zukunft in einem baldigen Abschied enden. Einen Verbleib im Winter sicherte man den BVB-Verantwortlichen zwar zu, jedoch soll der FC Chelsea den Transfer für den Sommer bereits im Winter perfekt machen. 

Damit würde vielleicht etwas Ruhe in die stürmische Personalie Sancho einkehren. Jedoch steht damit ein herber Verlust aufseiten der Borussia an. Deshalb fahndet man bereits frühzeitig nach passendem Ersatz.

Favorit auf die Sancho-Nachfolge scheint Milot Rashica von Werder Bremen zu sein. Der Kosovar steht schon seit mehreren Jahren unter der Beobachtung der Dortmunder. Jetzt scheint der passende Zeitpunkt für den Transfer gekommen zu sein. Im Sommer wird Rashica Bremen wohl verlassen. Denn der Flügelspieler hat sich höhere Ziele gesetzt. Bei einem Champions League-Klub, so heißt es, will der Weser-Klub ihm auch keine Steine in den Weg legen.

Enger Vertrauter Rashicas

Mit Bremen wird Rashica nächstes Jahr auf europäische Spiele verzichten müssen. Ein Abgang ist wahrscheinlicher denn je. Sein ehemaliger Trainer Ismet Munishi trieb nun die Gerüchte weiter voran. In der TV-Show „Dueli Sportiv“ erklärte er, dass nach seinen Informationen Rashica der Wunschkandidat auf die Sancho-Nachfolge sei.

Munsihi war selber Trainer von dem Mittelfeldspieler. Gemeinsam feierten sie sogar die Meisterschaft in Kosovo mit KF Vushtrria. „Es ist ein fantastisches Umfeld in Dortmund und ich denke, er würde glänzen“, schwärmt Munishi von den Aussichten. Zudem habe sein ehemaliger Schützling schon über einen längeren Zeitraum bewiesen, dass er bundesligatauglich ist.

Die Informationen des 45-Jährigen wirken zuverlässig. Denn beide verbindet ein großes Vertrauensverhältnis. Unter dem Coach debütierte Rashica damals mit 16 Jahren in der Heimatstadt. Bis zum Sommer 2022 ist Rahsica noch an die Weser gebunden. Doch wie erwähnt, steht ein Abgang im Sommer bevor. „Transfermarkt“ taxiert seinen Marktwert auf 35 Millionen Euro. Eine Summe, die für Borussia Dortmund zu stemmen wäre.