Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Suárez-Transfer zu Borussia Dortmund „eher unwahrscheinlich“

Luis Suárez Borussia Dortmund

Laut „Sky“ wurde Stürmerstar Luis Suárez Borussia Dortmund angeboten. Der Stürmer könnte Neuzugang Sébastien Haller ersetzen, bei dem ein Hodentumor entdeckt wurde. Der Ivorer steht daher vorerst nicht zur Verfügung. Allerdings kommt ein Suárez-Transfer eher nicht infrage.

Suárez wurde dem BVB angeboten

Die Borussen haben zwar durchaus Bedarf, da Haller nicht direkt angreifen kann. Eine genaue Diagnose zum Gesundheitsstand des 28-Jährigen steht jedoch noch aus. Sobald Klarheit über die wahrscheinliche Ausfallzeit besteht, entscheidet der BVB, ob kurzfristig Ersatz gebraucht wird.

Aktuell hat sich der Bundesligist mit der sportlichen Situation rund um Haller noch nicht befasst. „Wir haben uns über die sportlichen Themen, die dieser Verlust mit sich bringt, noch keine großen Gedanken gemacht“, so BVB-Trainer Edin Terzić. „Aber wir werden natürlich jetzt ein paar Dinge im Training und gegen Villarreal umsetzen, um uns auf alles vorzubereiten.“

Ebenso schauen sich die Schwarz-Gelben nach Alternativen im Angriff um. Suárez zähle auch dazu. Der 35-Jährige wurde bereits River Plate, D.C. United, Aston Villa und Atalanta Bergamo angeboten. Dass der Uruguayer ablösefrei zu haben ist, macht es natürlich erstmal interessanter.

Deshalb kommt es wohl nicht zum Statement-Transfer

Wie „Sport1“-Reporter Patrick Berger berichtete, gab zwischen Suárez und Borussia Dortmund einen „losen Austausch.“ Dennoch ist ein Transfer aktuell nicht in Sicht. Das hat einige Gründe: Zum einen ist der Stürmer vom Gehalt her „zu teuer“ für die Borussen und auch „nicht die Wunschlösung.“ Der BVB beschäftige sich aber trotzdem „mit einigen Namen.“

Außerdem gibt es noch keine finale Entscheidung, inwiefern der Revierklub auf dem Stürmer-Markt aktiv wird. Näheres wird sich in naher Zukunft zeigen. Sébastien Haller befindet sich für weitere Untersuchungen in Dortmund. Ob es sich beim Offensivspieler um ein Hodentumor oder eine Krebserkrankung handelt, ist noch unklar.

Die Fussballeck-Redaktion wünscht Sébastien Haller beste und schnelle Genesung.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>