Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Subotić bei Saint-Étienne aus dem Rennen

Neven Subotić gilt weiterhin als Wechselkandidat. Zuletzt gab es Gerüchte um einen möglichen Transfer in Richtung Schottland. Dort soll Celtic Glasgow Interesse am Innenverteidiger der Schwarz-Gelben zeigen. Jedoch gab es die vergangenen Tage keine wirklichen Neuigkeiten und somit ist der 29-Jährige weiterhin Teil des Kaders von Borussia Dortmund.

Frankreich eine Möglichkeit?

Der AS Saint-Étienne hat sich zuletzt intensiv um einen möglichen Transfer des Serben bemüht. Anfänglich wurde medial von einem losen Interesse des Klubs aus der Ligue 1 berichtet. Jedoch hat der Verein um Trainer Jean-Louis Gasset bereits zwei konkrete Angebote an den Berater von Neven Subotic eingereicht. Ein Gegenvorschlag kam daraufhin vonseiten des serbischen Innenverteidigers. Wie der französische Journalist Manu Lonjon zuletzt berichtete, liegen die Gehaltsvorstellungen beider Parteien jedoch noch sehr weit auseinander.

Saint-Étienne sucht nach Alternativen

Neven Subotić galt lange als der Wunschspieler für die Innenverteidigung des französischen Klubs. Solange sich beide Seiten finanziell nicht einigen, schaut sich AS Saint-Étienne nach möglichen Alternativen um. Nach Informationen von Manu Lonjon genießt Subotić nicht mehr die höchste Priorität in den Transferplanungen der Franzosen. Das Transferfenster schließt erst am Ende des Monats.

Ob Neven Subotic die Rückrunde im Trikot von Borussia Dortmund spielt, ist eher unwahrscheinlich. Zu groß erscheint derzeit die Konkurrenz in der Innenverteidigung. Ein Transfer könnte die Karriere des Serben wieder ins Rollen bringen. Verdient hätte es der Fanliebling jedenfalls.