Borussia Dortmund

„Top 8 in Europa“: Inzaghi klatscht dem BVB Beifall

Werbung

Für Simone Inzaghi ist es das erste Champions-League-Spiel seiner Trainerkarriere. Dass er und Lazio Rom mit Borussia Dortmund zum Auftakt der Gruppenphase einen der besten europäischen Klubs empfangen, lässt Inzaghi ehrfürchtig werden – besonders angesichts der Leistung vom vergangenen Wochenende.

Erstes Königsklassen-Spiel nach 13 Jahren

In der Saison 2007/08 hatte Lazio Rom letztmals an der Gruppenphase in der Champions League teilgenommen. Für Simone Inzaghi ist die Qualifikation für den höchsten Klubwettbewerb Europas  zumindest auf Trainerebene sogar eine Premiere. Den Auftakt macht der Serie-A-Klub am Dienstag (21 Uhr) gegen Borussia Dortmund.

„Sie gehören zu den besten acht Mannschaften in Europa. Sie sind erprobt und haben Spieler von großer Qualität“, sagte Inzaghi während der Spieltagspressekonferenz. „Es wird ein hartes Debüt und wir wissen, dass wir ein großartiges Spiel machen müssen.“ Welche Elf der Lazio-Coach von Beginn an aufbieten wird, ließ er offen. Er wolle das heutige Training sowie den Dienstagmorgen nutzen, um letztes Details zu klären.

„Schlechteste Leistung der letzten Jahre“

In der Meisterschaft ist Lazio noch nicht so gut aus dem Startblock gekommen. Nach vier Spieltagen stehen erst vier Punkte in der Wertung. Am vergangenen Wochenende unterlagen die Römer auswärts Sampdoria Genua mit 0:3. „Wir kommen von der schlechtesten Leistung der letzten Jahre, morgen müssen wir anders spielen. Mit Mut und Aggressivität“, gibt Inzaghi den Matchplan für die Partie gegen den BVB vor.

Inmitten der Corona-Pandemie wird das Spiel für Zuschauer nicht zugänglich sein. „Wir hätten die Saison in der Champions League gerne mit unseren Fans begonnen“, sagt Inzaghi. „Wir wissen, wie lange sie auf diesen Tag gewartet haben – und wir wollen ein tolles Spiel für sie liefern.“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Kein Bayern-Coach: Rangnick bleibt… bester Österreich-Trainer

Die Trainersuche beim FC Bayern München erfuhr am Donnerstag eine sensationelle Wendung. Ralf Rangnick (65),…

4. Mai 2024

VfB Stuttgart: Guirassy im Visier des FC Arsenal

Dank des Sieges vom BVB gegen Paris St. Germain im Halbfinalspiel der diesjährigen Champions-League-Saison ist…

4. Mai 2024

Premier-League-Misere geht weiter!

Aus der Serie „Good Ebening“ – oder anders: „Here are the results from the Greek…

4. Mai 2024

Novum rückt näher: Bundesliga in Hamburg, aber ohne den HSV!

Nein, der FC St. Pauli ist am Freitagabend im brisanten Stadt-Derby beim Hamburger SV (0:1)…

4. Mai 2024

Bayern München: Rudi Garcia als Interimslösung?

Der FC Bayern München ist nach der Absage von Ralf Rangnick als Nachfolger von Thomas…

3. Mai 2024

Bundesliga: Die voraussichtlichen Aufstellungen am 32. Spieltag

Der 32. Spieltag wird in der Bundesliga vom Gastspiel von RB Leipzig bei der TSG…

3. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.