Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Transfer-Derby zwischen BVB und Schalke um Rotterdam-Talent

Auf das Revierderby in der Fußball-Bundesliga müssen die Fans des FC Schalke 04 und Borussia Dortmund noch warten. Im Sommer könnte es dafür ein weiteres geben. Denn beide Teams sollen sich um einen jungen Niederländer bemühen. Doch die Konkurrenz aus Italien und England weiß auch mit Argumenten zu glänzen.

Schalke und die Niederländer

Beim FC Schalke 04 haben sich viele Spieler aus den Niederlanden einen Namen in den Geschichtsbüchern gemacht. Sei es Eurofighter Youri Mulder, Torjäger Klaas-Jan Huntelaar oder auch der gewählte Jahrhunderttrainer Huub Stevens. Sportler aus dem Nachbarland haben meist auf Schalke eine passende Heimat gefunden. Doch im aktuellen Kader sucht man vergeblich einen Profi aus dem Land der Windmühlen und Tulpen.

Auch der BVB kann keinen in den eigenen Reihen sein Eigen nennen. Für die Zukunft soll sich das ändern. Wie „Football Insider“ berichtet, sind die beiden Klubs, BVB und S04, an Lamare Bogarde interessiert. Der defensive Mittelfeldspieler kickt derzeit in der B-Jugend von Feyenoord Rotterdam. Neben den deutschen Teams sollen auch die „Spurs“ aus Tottenham und der AC Mailand um den 16-Jährigen buhlen. Diese Informationen stammen demnach aus dem Umfeld des englischen Top-Teams, dass von Trainer-Legende José Mourinho trainiert wird.

Bruder kickt in Hoffenheim

In der U17-Liga in den Niederlanden traf Bogarde in 19 Spielen zweimal und bereitete vier Treffer vor. In allen Spielen stand er in der Start-Elf der Rotterdamer. Nach Deutschland hat er sogar einen gewissen Bezug. Sein Bruder Melayro Bogarde spielt in der U19 der TSG 1899 Hoffenheim. Er wechselte bereits im Sommer 2018 aus Rotterdam nach Deutschland. Gut möglich, dass er seinen Bruder von einem ähnlichen Schritt überzeugt. Doch auch die „Spurs“ und AC werden locken. Mailand setzt im Sommer allem Anschein nach auf den Umbruch mit Ralf Rangnick. In Medienberichten sickerte durch, dass er den Verein deutlich verjüngen möchte. Die investitionsfreudigen Engländer locken auch mit der Premier League-Aussicht, die für viele Youngsters der Traum ist.