Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Trotz Wechselgerüchten: Pulisic bleibt dem BVB wohl bis 2019 erhalten

Chelsea wohl in Pole-Position im Rennen um Christian Pulisic

Zuletzt keimten immer wieder Gerüchte auf, dass Christian Pulisic Borussia Dortmund noch in dieser Transferphase verlassen könnte. Das Interesse von Chelsea und Liverpool schien beispielsweise sehr groß zu sein. Wie der US-amerikanische Fernsehsender „ESPN“ berichtet, sieht es nun aber wohl so aus, als bliebe der 19-Jährige dem BVB zumindest in dieser Saison noch treu.

Transferfenster in England nur bis zum 9. August offen

Das Transferfenster in der Premier League ist nur noch bis zum 9. August geöffnet. Bisher gab es keine konkreten Angebote für den US-Amerikaner. Das heißt, dass es nur noch zehn Tage sind, bis die Wechselperiode für die englischen Vereine endet. Es erscheint daher zurzeit eher unwahrscheinlich, dass ein Transfer von Pulisic noch zustande kommt. Dortmund würde den Youngster wohl nicht für unter 70-80 Millionen Euro abgeben. Dass einer der beiden genannten Clubs, Chelsea und Liverpool, noch ein Angebot in solcher Höhe abgibt, ist nicht zu erwarten.

Bei den Londonern scheinen sowohl Hazard als auch Morata beim Verein zu bleiben. Real Madrid, das an Hazard interessiert gewesen sein soll, plant laut Neu-Trainer Lopetegui nicht mit weiteren Neuzugängen. Von Morata ist der neue Chelsea-Coach Serri positiv angetan und möchte diesen deshalb halten. Also besteht für Chelsea kein Handlungsbedarf.

Liverpool hingegen hat in diesem Sommer bereits 182 Millionen Euro für Neuzugänge ausgegeben. Auf den Flügeln stehen mit Mané, Salah und Shaqiri bereits drei sehr fähige Spieler im Kader. Von daher erscheint auch ein Angebot seitens Jürgen Klopp eher unwahrscheinlich.

Abgang von Pulisic 2019 wohl sicher

Sollte es also nicht doch noch zu großer Bewegung auf dem Transfermarkt kommen, bleibt Pulisic in der Saison 2018/2019 bei Borussia Dortmund. 2019 wird der US-Amerikaner aber recht sicher den Verein verlassen. Schließlich läuft sein Vertrag aus, den er laut „Bild“ Informationen auch nicht mehr verlängern wird. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, wird der BVB darauf hoffen, dass Pulisic eine sehr überzeugende Saison spielt und 2019 dann für eine sehr hohe Summe verkauft werden kann.