Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Überzeugt der BVB Haaland mit doppeltem Gehalt zum Verbleib?

Dass Erling Haaland Borussia Dortmund nach der Saison verlässt, gilt quasi als beschlossene Sache. Doch der BVB will den Norweger nicht kampflos ziehen lassen und soll ihm mit einem Rekordgehalt winken.

Haaland wäre Dortmunds Top-Verdiener?

Am Ende des Tages entscheidet Erling Haaland selbst ob er eine weitere Saison bei Borussia Dortmund auf Torjagd geht, oder ob er dem Lockruf der europäischen Spitzenklubs folgen wird.  Sollte sich der Norweger für zweiteres entscheiden habe der BVB zugesichert die Verhandlungen aufzunehmen, solange es sich um ein Team handelt, das die Ambitionen hat, den Champions League-Titel zu holen. Davon ist aber ohnehin auszugehen.

Ganz so widerstandslos soll dies aber nicht über die Bühne gehen. So seien laut der „Sportbild“ die Verantwortlichen der Schwarzgelben bereit dem 21-Jährigen das höchste Gehalt, das beim BVB jemals gezahlt wurde, zu bieten. Sein aktuelles Jahresgehalt soll fast verdoppelt werden und somit von acht Millionen Euro auf 15 Millionen Euro in die Höhe schießen. Topverdiener ist derzeit noch Marco Reus. Der Kapitän streicht zehn Millionen Euro pro Jahr ein.

Ob eine solche Summe den derzeit von muskulären Problemen aufgehaltenen Youngster überzeugt weiter bei Dortmund für Furore zu sorgen, bleibt abzuwarten. Beim BVB wäre dies mit Sicherheit eine große Ehrung, bei einem Millionenklub wäre er einer von Vielen. Denn als heißester Abnehmer gilt weiterhin Real Madrid. Die Königlichen wollten vergangenen Sommer Kylian Mbappe von Paris Saint Germain für eine dreistellige Millionenablöse holen – blitzten damit aber ab. Der Franzose wäre nächsten Sommer ablösefrei. Somit könnte diese eingesparte Summe nun nach Dortmund fließen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>