Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Zwei Premier-League-Stars im Visier von Borussia Dortmund

Der Umbruch im Kader von Borussia Dortmund scheint beschlossene Sache zu sein. Speziell in der Offensive wird es viel Bewegung geben. Der Abgang von Top-Stürmer Erling Haaland ist so gut wie sicher. Karim Adeyemi von Red Bull Salzburg soll ihn ersetzen. Der 20-Jährige hat dem BVB bereits zugesagt. Allerdings gestalten sich die Verhandlungen um die Ablöse mit Salzburg sehr schwierig. Zwei Stars aus der Premier League sollen nun zusätzlich in den Fokus der Dortmunder gerückt sein.

Martial unzufrieden mit Situation bei United

Laut „90min.com“ ist Anthony Martial einer von ihnen. Der Franzose ist unzufrieden mit seiner Situation bei Manchester United. Daher wechselte er bereits im Winter leihweise zum FC Sevilla. In Spanien läuft es aber derzeit auch nicht optimal für den 26-Jährigen. Lediglich fünf Einsätze absolvierte der Stürmer in der spanischen La Liga. Dabei konnte er nur eine Torvorlage verbuchen.

Da Sevilla keine Kaufoption besitzt, ist davon auszugehen, dass Martial im Sommer nach Manchester zurückkehren wird. Der Mittelstürmer will aber nur bleiben, wenn er die Chance auf einen Stammplatz sieht.

Jesus im Tausch für Haaland zu Dortmund?

Zusätzlich soll der BVB an dem Brasilianer Gabriel Jesus von Manchester City interessiert sein. Bei den Citizens hat Jesus derzeit keinen Platz in der Startelf sicher und findet sich häufiger auf der Ersatzbank wieder.

Bei City ist man daher auf der Suche nach einem neuen Top-Torjäger. Da kommt Erling Haaland ins Spiel, der ein Wunschspieler von Pep Guardiola ist. Sollte Haaland zu Manchester City wechseln, könnte ein Tausch der beiden Stürmer eine Grundlage des Deals werden, vermutet „90min.com“.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>