Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund: Ausgangslage, Zahlen und Personal

1. Bundesliga Aufstellungen Borussia Mönchengladbach Eintracht Frankfurt Marco Rose Adi Hütter

Ausgangslage

Der Saisonstart von Borussia Mönchengladbach und damit der Einstand von Adi Hütter ging richtig in die Hose. Erst vier magere Punkte hat man auf dem Konto, steht derzeit sogar auf dem Relegationsplatz. Mit einem Sieg im Topspiel könnte man dennoch wieder in Richtung obere Tabellenhälfte schielen.

Marco Rose trifft mit Borussia Dortmund auf sein sich in der Krise befindendes Ex-Team. Er steht mit dem BVB auf Rang drei. Der Niederlage an Spieltag eins gegen den SC Freiburg folgten ausschließlich Siege. Ein Punkt fehlt auf die Tabellenführung, die obligatorisch der FC Bayern inne hat.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 98 Bundesligaspielen aufeinander. Borussia Mönchengladbach konnte davon 30 Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Borussia Dortmund gewann hingegen 40 Duell. 28 weitere Spiele endeten Remis.

Personal

Bensebaini dürfte wieder fit werden und links in der Verteidigung beginnen. Kramer könnte anstelle von Neuhaus in der Startelf stehen. Auch Embolo im Zentrum wäre eine Möglichkeit.

Ein 4-3-3 wie gegen Union ist wieder möglich, nur, dass statt Hazard Malen spielen könnte.

Voraussichtliche Aufstellungen

Borussia Mönchengladbach: Sommer – Scally, Ginter, Elvedi, Bensebaini – Kramer, Zakaria – Herrmann, Stindl, Plea – Embolo

Borussia Dortmund: Kobel – Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro – Witsel – Bellingham, Dahoud – Reus – T. Hazard, Haaland

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Samstag, 17:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Sport Bundesliga 1
  • Stadion: Borussia-Park
  • Zuschauer: ca. 24.500

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>