Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach – Hertha BSC: Alles zum Spiel, was du wissen musst

Ausgangslage

In einem turbulenten Gruppenfinale der Champions League, zog Borussia Mönchengladbach am Mittwoch ins Achtelfinale der Königsklasse ein. Trotz 0:2-Niederlage bei Real Madrid konnten die „Fohlen“ das Weiterkommen in die K.O.-Phase feiern. In der Bundesliga kam die Borussia zuletzt nicht über ein 2:2 gegen den SC Freiburg hinaus.

Hertha BSC konnte zuletzt das Berliner-Derby gegen Union mit 3:1 für sich entscheiden. Nach zwischenzeitlichem Rückstand, trumpfte die Hertha insbesondere in der zweiten Halbzeit auf. Joker Krzysztof Piatek entpuppte sich mit seinem Doppelpack als Schlüssel des Erfolgs.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 70 Pflichtspielen aufeinander. Hertha BSC konnte insgesamt 26 Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Borussia Mönchengladbach hingegen gewann 29 Duelle. 15 weitere Spiele endeten Remis.

Personal

Nach dem kräftezehrenden Champions-League-Spiel gegen Real Madrid könnte Trainer Marco Rose mehrere Veränderungen vornehmen. Insbesondere Lazaro, Wolf, Herrmann und Zakaria sind Kandidaten für die Startelf. Nico Elvedi könnte nach überstandener Muskelverletzung in die Innenverteidigung zurückkehren. Hinter den Einsätze von Jantschke und Bensebaini steht indes noch ein Fragezeichen. 

Dilrosun und Piatek wussten zuletzt zu überzeugen und könnten in die Startelf rücken. Matheus Cunha wird den Hauptstädtern aufgrund seiner Gelbsperre nicht zur Verfügung stehen. Auch Alderete, Cordoba und Ascacibar fallen verletzungsbedingt aus.

Voraussichtliche Aufstellungen

Borussia Mönchengladbach: Sommer – Lainer, Ginter, Elvedi, Wendt – Kramer, Zakaria – Lazaro, Stindl, Thuram – Plea

Hertha BSC: Schwolow – Pekarik, Boyata, Torunarigha, Plattenhardt – Stark – Darida, Guendouzi – Lukebakio, Piatek, Dilrosun

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Bundesliga 4
  • Zuschauer: keine

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>