Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach: Wechselt Marko Grujic an den Niederrhein?

Borussia Mönchengladbach befindet sich auf der Zielgeraden in Richtung Champions League. Sollte die Qualifikation für die „Königsklasse“ am Samstag gelingen, darf der Verein mit einer beträchtlichen Millionensumme planen, die vor allem in den Kader investiert werden könnte. Daher schauen sich die Verantwortlichen bereits intensiv nach möglicher Verstärkung um. Wie die „BILD“ unter Berufung serbischer Medien jetzt berichtet, soll dabei Marko Grujic in den Fokus gerückt sein.

Rückkehr zum FC Liverpool

Am kommenden Samstag wird der 24-Jährige ausgerechnet gegen die „Fohlen“ sein letztes Spiel im Trikot von Hertha BSC absolvieren. Dann endet seine Leihe in der Hauptstadt und er wird zum FC Liverpool zurückkehren, wo er noch einen Kontrakt bis 2023 besitzt. Dass Jürgen Klopp dem Serben in der nächsten Saison ausreichend Spielzeit garantieren kann, ist aufgrund der starken Konkurrenzsituation bei den „Reds“ eher fraglich.

Dem Bericht zufolge plant Borussia Mönchengladbach den serbischen Nationalspieler vorerst auszuleihen. Eine Kaufoption in Höhe von 18 Millionen Euro soll dann einen Kauf im nächsten Jahr ermöglichen. Das freundschaftliche Verhältnis von Marco Rose und Jürgen Klopp könnte der Borussia in einem möglichen Poker in die Karten spielen.

Kommt Grujic als Zakaria-Ersatz?

Durch die Corona-Krise möchte Borussia Mönchengladbach insbesondere auf dem Transfermarkt, trotz möglicher Champions League Millionen, Kreativität beweisen und kluge Entscheidungen treffen – ein Leih-Geschäft mit anschließender Kaufoption dürfte eine solche sein. Mit einem möglichen Transfer von Marko Grujic könnte bereits ein Nachfolger für Denis Zakaria verpflichtet werden, der den Verein frühstens 2021 verlassen dürfte.

Insbesondere durch seine Torgefährlichkeit und Kopfballpräsenz könnte Grujic das zentrale Mittelfeld der Borussia verstärken. Sowohl in dieser, als auch in der vergangenen Saison war der Rechtsfuß unumstrittener Stammspieler bei Hertha BSC. In seinen bisherigen 50 Bundesligaspielen steuerte er neun Treffer und zwei Torvorlagen bei.