Borussia Mönchengladbach

Eberl bestätigt: Oscar Wendt verlängert Vertrag bis 2021

Werbung

Im Sommer 2011 wechselte der schwedische Nationalspieler Oscar Wendt vom FC Kopenhagen ablösefrei zu Borussia Mönchengladbach. Fast neun Jahre steht der Linksverteidiger nunmehr also schon bei den Fohlen unter Vertrag. Bislang war unklar, ob dies in der kommenden Spielzeit auch so sein wird. Sportdirektor Max Eberl gab am Donnerstag bekannt, dass es inzwischen eine Einigung gibt.

Verlängerung ohne Klausel – Rose freut sich auf weiteres Jahr mit Wendt

272 Pflichtspiele hat Oscar Wendt seit 2011 für Borussia Mönchengladbach absolviert. Alleine 27 davon in der aktuellen Saison. Der inzwischen 34-Jährige ist, auch heute, noch ein absoluter Dauerbrenner bei den Fohlen. Bisweilen sah es so aus, als ob das gut laufende Arbeitsverhältnis zwischen den Gladbachern und dem Schweden im Sommer enden würde. Dann lief der Vertrag, der sich im Februar 2019 per Klausel nach 25 Pflichtspieleinsätzen in der Saison 18/19 automatisch verlängerte, bisher aus. Nun hat der Klub in Person von Sportdirektor Max Eberl bekannt gegeben, dass es eine erneute Verlängerung des Arbeitspapiers gibt.

„Oscar Wendt wird noch ein Jahr länger bei Borussia spielen. Er hatte keine erneute Klausel. Wir haben seinen Vertrag aber um ein weiteres Jahr verlängert“, erklärte der 46-Jährige am Donnerstag im Rahmen der Spieltags-Pressekonferenz. Spätestens seit der Verpflichtung von Rami Bensebaini im letzten Sommer ist Oscar Wendt kein unangefochtener Stammspieler mehr bei den Fohlen. Dennoch ist der nun 34-Jährige wichtig für die Mannschaft.

Dies bestätigt unter anderem Borussia-Coach Marco Rose. „Oscar Wendt hat mittlerweile große Erfahrung. Er ist ein schlauer Spieler und zudem ein richtig guter Typ. Die logische Konsequenz war daher, dass wir seinen Vertrag nochmal um ein Jahr verlängern“, freut sich der ehemalige Profi über die Verlängerung mit dem Abwehrroutinier.

Werbung

Ältere Artikel

Vier Ausfälle: BVB reist mit Personalsorgen nach Freiburg

Borussia Dortmund fährt mit Personalsorgen zum Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg. Es wird wohl vier…

13. Dezember 2025

Daniel Batz macht sich einen Namen bei Mainz 05

Eigentlich ist Daniel Batz beim 1. FSV Mainz 05 nur Nummer 2 oder 3. Doch…

13. Dezember 2025

Wahnsinn: Angebot über 350 Millionen Euro für Mbappé

Spanische Medien berichten über ein unglaubliches Angebot, das Real Madrid erhalten haben soll. Die Königlichen…

13. Dezember 2025

Zwei Abseitstore von Augsburg: Doan lässt Frankfurt feiern

Für Eintracht Frankfurt waren die letzten Wochen zum Vergessen. Doch im Heimspiel gegen den FC…

13. Dezember 2025

Vuskovic macht Hoffnung auf HSV-Verbleib

Luka Vuskovic hat den Fans des Hamburger SV Hoffnungen auf eine langfristige Zukunft im Volkspark…

13. Dezember 2025

Stuttgart und Hamburg buhlen um Frankreich-Talent

Duell der Bundesligisten um ein Ligue-1-Juwel: Stuttgart und Hamburg kämpfen um Sidiki Chérif. Der 18-Jährige…

13. Dezember 2025

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.