Borussia Mönchengladbach

Kapitän von Gladbach hat noch nicht über seine Zukunft entschieden

Werbung

Die Sommertransferperiode ist zwar vorbei, aber trotzdem reißen Spekulationen über mögliche Zu- und Abgänge bei den deutschen und internationalen Vereinen nicht ab. Bei Borussia Mönchengladbach laufen am Ende der aktuellen Saison neun Verträge aus. Dabei steht ein langjähriger Borusse vor der Entscheidung, ob er seinen Vertrag in Gladbach nochmal verlängern oder seine Karriere beenden möchte.

Stindl musste öfters wegen einer Verletzung pausieren

Seit 2015 spielt Lars Stindl in Gladbach. Damals wechselte der heute 34-Jährige für drei Millionen Euro von Hannover 96 an den Niederrhein. Seitdem bestritt der offensive Mittelfeldspieler 242 Partien für die Fohlen, in denen er 75 Treffer erzielte und 56 Vorlagen lieferte. Direkt nach seiner Premieren-Saison für die Borussia wurde der gebürtige Rheinland-Pfälzer zum Kapitän ernannt und hat dieses Amt bis heute inne. In seiner Zeit beim Bundesligisten wurde der Routinier außerdem zum deutschen Nationalspieler.

Doch Stindl ist auch verletzungsanfällig. Seit 2015 gab es gerade einmal eine Spielzeit, in der sich der Rechtsfuß nicht verletzte. Er fiel zwar nie wirklich lange aus, aber trotzdem warfen ihn diese Pausen immer wieder zurück. In der vergangenen Saison verpasste der elffache deutsche Nationalspieler sechs Partien wegen einer Innenbandverletzung. In der laufenden Spielzeit absolvierte der Confederations-Cup-Sieger von 2017 bisher zwei Partien, eine in der Bundesliga und eine im DFB-Pokal, in denen er einmal traf und drei Tore vorbereitete.

Vertragsverlängerung oder Karriereende in Gladbach

Sein Vertrag läuft, wie bereits erwähnt, noch bis 2023. Deswegen muss Stindl im Laufe der Saison eine Entscheidung über seine Zukunft treffen. Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit denkt der Offensivmann auch über ein Karriereende nach. Eine große Rolle bei seinen Überlegungen spielt seine Familie. „Ich will schon noch mit den Kids im Garten Fußball spielen, auch wenn es 15 Jahre Profis waren“, erzählt der 1,81-Meter große Spieler im Podcast „kicker meets DAZN“.

Doch noch hat sich Stindl nicht entschieden. „Ich muss im Frühjahr schauen: Wie fühlt sich der Körper an? Will ich insgesamt überhaupt noch Fußball weiterspielen? Der Drang ist da, der Spaß ist da, mit den Jungs jeden Tag auf dem Platz zu sein“, so der Mittelfeldspieler. Er fühlt sich weiterhin sehr wohl in Gladbach, wie der ehemalige Hannoveraner beteuert: „Borussia ist mein Verein. Ich habe vor knapp über sieben Jahre eine bewusste Entscheidung getroffen. Die bereue ich zu keiner Sekunde.“ Die Fans der Fohlen müssen sich also noch etwas gedulden, bis ihr Capitano seine Entscheidung verkünden wird, wie es für ihn nach dieser Saison weitergehen wird.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Knappe Mehrheit: BVB kann das Finale erreichen!

1:4 (1:2) bei RB Leipzig im direkten Duell um die Champions League – Der BVB…

30. April 2024

Marktwert: Champions-League-Sieger im freien Fall

Ein vielversprechender Bundesliga-Transfer startete mit Hoffnung und endete in Enttäuschung. Die Zusammenarbeit zwischen Naby Keïta…

30. April 2024

Rory Wilson – Wechselt das schottische Ausnahmetalent zu RB Leipzig?

Der schottische Stürmer Rory Wilson der U18 von Aston Villa wird von RB Leipzig umworben.…

29. April 2024

Kommentar: Bochum steckt nur noch mit einem Bein in der Klemme

Dank eines wichtigen 3:2-Heimsiegs gegen die TSG Hoffenheim am Freitagabend steckt der VfL Bochum nur noch…

29. April 2024

Transfer von Guirassy? Hier liegt das größte Potenzial…

Serhou Guirassy war beim verrückten 2:2 (0:0) bei Bayer Leverkusen am Samstagabend nicht unter den…

29. April 2024

Nationalspieler Kai Havertz: Der neue London-Derby-Spezialist

„Der Professor“ – So nannten sie in London den Elsässer Arsene Wenger (74), der 2004…

29. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.