Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Nach Hofmann nun auch Ginter ein Bayern-Kandidat

Mit Jonas Hofmann ist der FC Bayern München bereits an einem Spieler von Borussia Mönchengladbach dran. Jetzt soll auch Matthias Ginter ein Kandidat für die Münchner sein.

Ginter: Situation bei Gladbach

Ginter ist in seiner Zeit bei den Fohlen ein wichtiger Akteur gewesen und konnte immer wieder mit seiner Konstanz und wenigen Verletzungen überzeugen. In der vergangenen Saison spielte der deutsche Nationalspieler 34 von 34 Bundesliga Partien. Insgesamt verpasste er seit der Saison 17/18 bis zum Ende der vergangenen Spielzeit nur neun Bundesligaspiele.

Der Vertrag des gebürtigen Freiburger Innenverteidigers läuft mit Saisonabschluss der laufenden Saison aus. Über eine Vertragsverlängerung wurde seit längerem spekuliert, doch konnte nie eine Einigung erzielt werden. Manager Max Eberl erklärte bereits dazu in der „Sport Bild“: „Mit Matze würden wir gern verlängern. Aber vielleicht haben wir nicht die finanziellen Mittel, um einen Spieler wie ihm gerecht zu werden.“ Die Verpflichtung von anderen Spielern, unter anderem Luca Netz, machte bei Ginter keinen guten Eindruck. Allerdings hatte der Führungsspieler bisher keine Anstalten gemacht, einen Wechsel noch dieser Transferperiode einzuleiten.

Das Interesse vom FC Bayern München

Wie die „Bild“ berichtete, ist der Verein sich bereits über einen Vertrag mit seinem Gladbacher Kollegen und Nationalspieler Jonas Hofmann einig. Somit könnte man mit Ginter einen Doppel-Wechsel abschließen.

Wie „Sky“ berichtete, sind die Müncher fest entschlossen, Matthias Ginter zum Klub zu holen. Die Frage, die dabei übrig bleibt, ist wann. Ein ablösefreier Wechsel ist für die Bayern auch eine Option, doch versuchen sie den Transfer noch in den letzten Tagen der laufenden Transferperiode über den Tisch zu bringen.

Interesse von internationalen Klubs an einem ablösefreien Wechsel im nächsten Sommer ist bereits bekannt. Der FC Barcelona und Real Madrid hätten sich einen solchen Wechsel vorstellen können. Da Gladbach ein Interesse hat, mit Ginter die Finanzen aufzubessern, ist ein Wechsel vor Ende der Saison wahrscheinlich – die Bayern könnten ihn auch noch diesen Sommer abschließen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>