Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Türkischer Verein an Hannes Wolf interessiert – Wechsel in die Süper Lig?

Hannes Wolf war in der vergangenen Rückrunde von Borussia Mönchengladbach an Swansea City ausgeliehen. Nun soll der Offensive Mittelfeldspieler eigentlich an den Niederrhein zurückkehren. Doch stattdessen könnte auch ein Wechsel ins Ausland anstehen. Ein türkischer Klub soll an ihm interessiert sein. Sein Vertrag bei den Fohlen läuft noch bis 2024.

Unter Hütter keine Chance

Seit 2020 spielt Wolf im Dress der Borussia aus Mönchengladbach. Damals wurde der Österreicher für 1,5 Millionen Euro vom Ligakonkurrenten RB Leipzig ausgeliehen. Sein ehemaliger Coach Marco Rose wollte ihn wohl unbedingt haben. Ein Jahr später wechselte der heute 23-Jährige dann für 9,5 Millionen Euro fest zu den Fohlen. So richtig durchsetzen konnte sich der Linksfuß trotzdem auch unter Rose nicht. In seiner ersten Saison bei der Elf vom Niederrhein stand der Offensivspieler zwar bei 43 Pflichtspielen auf dem Platz, wurde aber 27-Mal eingewechselt. Zu den absoluten Stammspielern gehörte er damit nicht. Insgesamt schoss der ehemalige Salzburger in der Spielzeit 2020/2021 vier Tore für die Borussia.

In dieser Saison lief es in der Bundesliga noch viel schlechter für Wolf. Sein neuer Trainer Adi Hütter setzte kaum noch auf ihn. Gerade einmal sieben Einsätze bekam der ehemalige österreichische U21-Nationalspieler. In lediglich zweien davon stand der Ex-Leipziger in der Startformation. Die Konsequenz: Wolf wurde im Winter in die zweite englische Liga an Swansea City verliehen. Dort lief es für ihn schon besser.

Wolf wohl Kandidat bei Beşiktaş

Insgesamt 19-mal lief Wolf in der Rückrunde für den englischen Zweitligisten auf, schoss zwei Tore und lieferte drei Vorlagen. Schnell entwickelte sich der Mittelfeldspieler zum Stammspieler. Wenn er einsatzfähig war, war er in der Offensive gesetzt. Nur vier Partien verpasste der 1,79-Meter große Spieler. Die meisten seiner Einsätze absolvierte der dreimalige österreichische Meister über die vollen 90 Minuten. Aber trotz dieser guten Leistungen und der vielen Spielpraxis, kehrt er wieder nach Gladbach zurück. Der walisische Verein hat nämlich keine Kaufoption und sein Vertrag in Gladbach läuft noch bis 2024.

Trotzdem könnte es sein, dass Wolf in der kommenden Saison nicht mehr für die Fohlen auflaufen wird. Wie die türkische Tageszeitung „Cumhuriyet“ berichtet, soll Beşiktaş Istanbul an dem Gladbacher interessiert sein. Die Verantwortlichen der Schwarz-Weißen sollen sich nach ihm und einer möglichen Ablösesumme erkundigt haben. Sein Marktwert liegt aktuell bei fünf Millionen Euro. Der Klub aus der Süper Lig will wohl dem Bundesligisten ein konkretes Angebot vorlegen, wenn die Bedingungen günstig seien, heißt es in dem Artikel.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>