Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Abnehmer gefunden: Hannes Wolf wechselt in die zweite Liga

Offensiv-Talent Hannes Wolf geht in der Rückrunde der laufenden Saison für Swansea City auf Torejagd. Der Mittelfeldspieler wird laut „The Atheltic“ an den Zweitligisten aus Wales verliehen. Damit läuft Wolf ab sofort in der Championship auf. Eine Kaufoption soll es für den 22-Jährigen nicht geben.

Weit weg von Zufriedenheit

In den letzten Tagen hatte Sportchef Max Eberl angedeutet, dass sich in der Personalie Wolf etwas bewegen wird. Wolf war bei seinem Wechsel im Sommer 2020 ein Wunschspieler von Ex-Gladbach-Coach Marco Rose. Seit seinem Abgang ist Wolf meistens außen vor. In der aktuellen Bundesliga-Saison lief er lediglich siebenmal mit dem Fohlen-Logo auf. Nur zweimal davon stand er in der Start-Elf. Der letzte Einsatz überhaupt war am 31.10.2021 gegen den VfL Bochum (2:1).

Wird Wolf schnell ausschlaggebend?

Dass der offensive Mittelfeldspieler Potenzial mitbringt, hat er sowohl in Salzburg, als auch schon in Gladbach gezeigt. Die Leihstation bei Swansea könnte ein wichtiger Entwicklungsschritt sein. In Gladbach gilt sein Vertrag noch bis Sommer 2024. Bei Swansea City könne Wolf direkt wichtig werden. Vor vier Jahren stieg man aus der Premier League in die Championship ab. Dieses Jahr rangiert man derzeit im grauen Mittelmaß der Liga. Aufgrund der Playoff-Regel könnte man mit einer herausragenden Rückrunde aber noch jene Plätze in Angriff nehmen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>