Bundesliga

True Form: Bayern nur noch auf 26, BVB-Teams rahmen Bayer 04 ein

Werbung

In jeder Liga-Woche zeigt diese Statistik vom Portal Fussballdaten.de, welche 10 Teams aus Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga in den letzten 5 Matches die beste Performance hatten. Der FC Bayern liegt in dieser Woche mit 7 Punkten und 8:8 Toren nur noch auf Platz 26 (von 56 Profiklubs). Berücksichtigt werden dabei die letzten 5 Ligaspiele der Klubs. Bei Punktgleichheit entscheiden das Torverhältnis sowie die erzielten Tore über die Platzierung. Der Trend (S/U/N) ist von rechts nach links zu lesen, also rechts ist das letzte Match, links das fünftletzte.

Es war fraglos der Spieltag von Borussia Dortmund! Die Bundesliga-Mannschaft des BVB sprang nach 4:0 gegen Eintracht Frankfurt zum ersten Mal seit 2012 wieder an einem 29. Spieltag an die Tabellenspitze. Die zweite Mannschaft der Westfalen spielte am Montagabend noch im Derby beim SC Verl.

Drei mal 13 Punkte

Das änderte aber nichts an der fabelhaften Bilanz des BVB II, da dieses Spiel nicht mehr berücksichtigt wurde. 4 Siege und ein Remis aus den letzten 5 Spielen, das ist Rang 1 in der True-Form-Tabelle. Erstmals springt die Zweitvertretung von Borussia Dortmund in dieser Saison auf die Pole Position.

  • Bei gleicher Bilanz (13 Punkte) in der Tordifferenz um einen Treffer schlechter: Bayer Leverkusen, das formstärkste Team der Bundesliga. Das 2:0 gegen RB Leipzig am Sonntag war das 13. Pflichtspiel für die Bayer-Elf in Folge ohne Niederlage.
  • Das ist die beste Ausbeute der Rheinländer seit 2017, als man unter Coach Heiko Herrlich („Das Beppo-Prinzip“) 14-mal ungeschlagen blieb.
  • Ebenfalls bei 13 Punkten und wieder nur um ein Tor schlechter: Der SV Wehen Wiesbaden. Der Drittligist aus Hessen verlor nur durch das Remis beim MSV Duisburg (1:1) Rang eins aus der Vorwoche.
  • Die formstärkste Mannschaft der 2. Liga ist wieder Darmstadt 98. Das 2:1 gegen den KSC am Freitagabend reichte für die „Lilien“, um den FC St. Pauli (3:4 beim HSV) in dieser Eigenschaft zu verdrängen.

4 von 5

Rang 5 geht an den neuen Tabellenführer der Bundesliga, Borussia Dortmund. Die Mannschaft von Trainer Edin Terzic (40) blieb in 4 der letzten 5 Spielen ungeschlagen und profitierte – bei nur 10 Punkten aus diesen Partien – auf dem Weg an die Spitze natürlich vom Ausrutscher des FC Bayern München beim FSV Mainz 5 (1:3).

„Wenn wir so die nächsten fünf Spiele spielen, wird es ganz gut ausschauen“, sagte Top-Performer Karim Adeyemi nach dem Spiel gegen Frankfurt im Sky-Stadion-Talk.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Kein Bayern-Coach: Rangnick bleibt… bester Österreich-Trainer

Die Trainersuche beim FC Bayern München erfuhr am Donnerstag eine sensationelle Wendung. Ralf Rangnick (65),…

4. Mai 2024

VfB Stuttgart: Guirassy im Visier des FC Arsenal

Dank des Sieges vom BVB gegen Paris St. Germain im Halbfinalspiel der diesjährigen Champions-League-Saison ist…

4. Mai 2024

Premier-League-Misere geht weiter!

Aus der Serie „Good Ebening“ – oder anders: „Here are the results from the Greek…

4. Mai 2024

Novum rückt näher: Bundesliga in Hamburg, aber ohne den HSV!

Nein, der FC St. Pauli ist am Freitagabend im brisanten Stadt-Derby beim Hamburger SV (0:1)…

4. Mai 2024

Bayern München: Rudi Garcia als Interimslösung?

Der FC Bayern München ist nach der Absage von Ralf Rangnick als Nachfolger von Thomas…

3. Mai 2024

Bundesliga: Die voraussichtlichen Aufstellungen am 32. Spieltag

Der 32. Spieltag wird in der Bundesliga vom Gastspiel von RB Leipzig bei der TSG…

3. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.