Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Bundesliga: Die besten Sprüche zum 3. Spieltag

Bundesliga

Die neue Saison steht ganz im Vorzeichen der Corona-Pandemie und der 3. Spieltag ist bereits absolviert. Die Laune scheint derweil auf einigen Plätzen dennoch ganz gut zu sein. Auf jeden Fall haben wir uns nicht lumpen lassen und die besten Sprüche des Spieltages zusammengetragen.

Borussia Dortmund (4:0) SC Freiburg

„Haaland ist eine Drecksau vor dem Tor, er nutzt fast jede Chance.“

(Freiburgs Kapitän Christian Günter etwas genervt und beeindruckt nach dem 0:4 in Dortmund über Doppeltorschütze Erling Haaland am Sky-Mikrofon)

„Das ist nicht schlecht, aber es hätte mehr sein können.“

(BVB-Stürmer Erling Haaland untertreibt maßlos bei Sky über seine bisherige Ausbeute von 17 Toren in 18 Bundesligaspielen)

1.FC Köln (1:3) Borussia Mönchengladbach

„Auch, wenn man das in Köln nicht gerne hört: Man hat gesehen, warum Gladbach gegen Real oder Inter spielt und wir gegen Abstieg.“

(Köln-Trainer Markus Gisdol spricht nach der 1:3-Derbyniederlage Klartext und ist schonungslos ehrlich)

„Wenn du so ein Zweikampf-Verhalten wie in den ersten 20 Minuten hast, kannst du mit Sechser- oder Achterkette spielen.“

(Markus Gisdol auf die Frage, ob es taktisch eine falsche Entscheidung war, gegen Borussia Mönchengladbach zunächst mit Fünferkette zu spielen)

Eintracht Frankfurt (2:1) TSG Hoffenheim

„Gibt es Hoffenheimer Journalisten auch?“

(Frankfurts Trainer Adi Hütter überrascht nach wiederholtem Nachfragen zur starken Leistung seines Teams beim 2:1 gegen Hoffenheim)

„In den Gefilden, in denen wir uns jetzt befinden, ist die Luft dünn.“ 

(Österreicher und Frankfurt-Coach Hütter über die aktuellen Tabellensituation der Eintracht, kennt sich hervorragend mit Höhenluft aus)

„Ich habe keine Sorge vor schlaflosen Nächten. Ich bin zuversichtlich, dass der Andrej auch noch da ist, wenn das Transferfenster schließt.“

(Hoffenheims Trainer und Tiefschläfer Sebastian Hoeneß über einen drohenden Abgang seines Top-Stürmers Andrej Kramaric)

1. FC Union Berlin (4:0) FSV Mainz 05

„Es war wieder ein geiles Gefühl, in der Bundesliga zu treffen.“

(Max Kruse nach seinem Premierentor für Union Berlin beim 4:0 gegen Mainz 05)

„Wir müssen einfach besser sein als die.“

(Messerscharfe Analyse von Mainz-Torwart Robin Zentner nach dem 0:4 bei Union Berlin)

SV Werder Bremen (1:0) Arminia Bielefeld

„Eine Überraschung ist immer überraschend.“ 

(Hobby-Philosoph und Bremens Sportchef Frank Baumann auf die Frage, ob es am letzten Tag des Transferfensters einen überraschenden Wechsel geben könnte)

„Wir werden sehen, ob Deadline-Day-Frank wieder zuschlägt.“

(Werder-Trainer Florian Kohfeldt über Bremens Sportchef Frank Baumann, der in der Vergangenheit des Öfteren am letzten Tag des Transferfensters Spieler verpflichtet hatte)

VfB Stuttgart (2:3) Bayer 04 Leverkusen

„Ich liebe das kalkulierte Risiko.“

(Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo, der seine Mannschaft beim 1:1 gegen Leverkusen in der zweiten Halbzeit kalkuliert offensiver eingestellt hatte)

„Ich finde es überragend, dass er nicht geschauspielert hat. Das Problem ist: Eigentlich muss ich ihm sagen, schmeiß‘ dich das nächste Mal hin und mach‘ 43 Rollen. Vielleicht gibt es dann die Rote Karte.“

(VfB-Sportdirektor Sven Mislintat über seinen Spieler Roberto Massimo, der sich heldenhaft trotz einer mutmaßlichen Tätlichkeit von Leverkusens Karim Bellarabi nicht fallen ließ)

RB Leipzig (4:0) Schalke 04

„Wir sind glücklich mit dem neuen Trainer. Er hat gute Ideen und eine gute Taktik.“

(Schalke-Kapitän Omar Mascarell ohne mit der Wimper zu zucken)

Wir müssen an allen Themen arbeiten.“

(Schalkes neuer Trainer Manuel Baum sieht leichten Verbesserungsbedarf in seiner Mannschaft)

„Ich habe keine Ahnung, woher der Trainer wusste, wie Schalke spielen wird. Aber der Plan hat perfekt funktioniert“

(RB Leipzigs Abwehrspieler Willi Orban tappt im Dunkeln)

FC Bayern München (4:3) Hertha BSC

„Ich habe ihm vor dem Spiel schon gesagt, er muss mal anfangen zu zünden, wenn man sich ansieht, was die andere Jungs da vorne machen, die sich da rumtummeln. Da hat er sich wohl angesprochen gefühlt und mir gleich gezeigt, was Lewandowski kann.“

(Leon Goretzka zum Viererpack von Robert Lewandowski)

„Wir müssen die Flanke verhindern und dann im Strafraum sind wir nicht da. Wenn wir das Foul nicht machen, macht er das Tor.“

(Alexander Schwolow etwas konfus zur Elfmetersituation)

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>