Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Bundesliga: Elf spannende Zahlen zum 32. Spieltag

Bundesliga FC Bayern München David Alaba Thomas Müller Robert LewandowskiHannes Wolf Bayer 04 Leverkusen Andrej Kramaric RB Leipzig Klostermann Zahlen

Zusammen mit der DPA hat Fussballdaten die spannendsten Zahlen zum 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt. Dazu gehören zwei neue deutsche Rekordmeister, die bemerkenswerte Negativserie von Hannes Wolf und ein eingestellter Torrekord der TSG Hoffenheim.

Bundesliga-Rekord: Müller und Alaba holen 10. Titel

3 – In seinem 114. Bundesliga-Spiel insgesamt und seinem 100. für den VfL Wolfsburg gelangen Josip Brekalo zum ersten Mal drei Tore in nur einer Partie.

5 – Siege in Serie gelangen dem BVB zum ersten Mal in dieser Saison.

7 – Hansi Flick gewann in anderthalb Jahren als Bayern-Chefcoach insgesamt sieben Titel, darunter das Triple 2020.

10 – Thomas Müller und David Alaba wurden zum 10. Mal Meister. Sie sind damit die deutschen Rekordmeister.

Bestmarke in Leipzig: Klostermann 16. Torschütze

13 – Hannes Wolf blieb auch in seinem 13. Auswärtsspiel als Trainer in der Fußball-Bundesliga ohne Sieg (10 Niederlagen, 3 Remis). Das passierte letztmals Marcel Koller zwischen 2003 und 2006 (mit Köln und Bochum).

15 – 15 Jahre spielte Robin Knoche in der Jugend und bei den Profis für den VfL Wolfsburg. Beim 0:3 mit Union Berlin trat er nun zum ersten Mal als Gegner in der Volkswagen Arena an.

16 – verschiedene Torschützen hat RB Leipzig seit dem Treffer von Lukas Klostermann zum zwischenzeitlichen 1:2 seines Team beim BVB in dieser Bundesliga-Saison. Das ist Vereinsrekord.

Ibisevic eingeholt – Kramaric schreibt Geschichte

18 – Mit seinem 18. Saisontor hat Andrej Kramaric den Vereinsrekord der TSG 1899 Hoffenheim in der Bundesliga eingestellt – bislang hielt diesen Vedad Ibisevic.

27 – Bundesliga-Auswärtsspiele ist der FC Schalke 04 inzwischen ohne Sieg. Der letzte Erfolg gelang im November 2019 und damit noch deutlich vor Beginn der Corona-Pandemie.

31 – Der FC Bayern feierte seine 31. Meisterschaft, die 30. zu Bundesliga-Zeiten und die neunte nacheinander (2013 – 2021).

39 – Saisontore hat Robert Lewandowski nach seinem Dreierpack gegen Gladbach erzielt. Ein Treffer fehlt zu Gerd Müllers 40-Tore-Rekord aus der Spielzeit 1971/72.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

(dpa)