Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

TSG Hoffenheim: Droht der Abgang von Torjäger Kramaric?

Andrej Kramaric ist der wichtigste Spieler der TSG Hoffenheim. Mit 16 Saisontoren hat er doppelt so oft getroffen wie der vereinsintern zweitbeste Torschütze Ihlas Bebou. Wie die „Bild“ berichtet, soll Kramaric im Kraichgau allerdings extrem unzufrieden sein.

TSG Hoffenheim läuft Erwartungen hinterher

Bei der TSG hatte man vor der Saison ganz andere Ansprüche. Das Team von Trainer Sebastian Hoeneß steht nur auf Tabellenplatz elf und der Abstieg ist auch vier Spiele vor Schluss rechnerisch noch möglich. In der Europa League flog man überraschend schon im Sechzehntelfinale gegen Molde FK raus, im DFB-Pokal scheiterte Hoffenheim an Zweitligist Greuther Fürth. Die Folge: immer wieder kamen Gerüchte um eine Entlassung von Hoeneß auf.

Bitter war vor allem das Auswärtsspiel gegen den FC Schalke 04. Man verlor mit 0:4 bei dem Team, das bis dahin 30 Bundesligaspiele am Stück sieglos geblieben war. Großes Verletzungspech und viele Corona-Infektionen setzten der Mannschaft obendrein merklich zu.

Kramaric ist zu gut für die TSG

Kramaric ist zweifellos der mit Abstand größte Unterschiedsspieler im TSG-Kader. Fast ein Drittel aller Ligatreffer der Sinsheimer gehen auf sein Konto. Trotz seiner Ausfallzeiten kommt er auf insgesamt 20 Scorerpunkte. Erst am vergangenen Spieltag besorgte Kramaric mit seinem Doppelpack das 3:2 über Gladbach. Der Anspruch des Kroaten ist jedoch gewiss ein anderer als im Niemandsland der Tabelle festzustecken. Daher soll er mit dem Saisonverlauf extrem unzufrieden sein.

Für die nächste Saison steht schon fest, dass die TSG nicht europäisch vertreten sein wird. Sein Vertrag läuft nur noch bis 2022, ein Wechsel ist wahrscheinlich. Schließlich müssen die Kraichgauer den Stürmer in diesem Sommer verkaufen, wenn sie noch eine Ablöse kassieren wollen. Mit 29 Jahren ist Kramaric im besten Fußballalter, sein Marktwert liegt derzeit bei 32 Millionen Euro. Im letzten Sommer waren wohl schon die AC Milan und der FC Bayern an ihm dran. Das Interesse von Topklubs dürfte er dank seiner Leistungen auch in diesem Jahr geweckt haben.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>