Please assign a menu to the primary menu location under MENU

DSC Arminia Bielefeld

Mit Kaufoption: Arminia Bielefeld leiht Andrés Andrade von LASK Linz

Die zähe Suche nach einem Verteidiger für Arminia Bielefeld hat ein Ende gefunden. Andrés Andrade wechselt von LASK Linz zu den Arminen. Dies gibt der Klub via Twitter bekannt.

Andrade soll Lücke von van der Hoorn schließen

Vorerst wird Andrade Arminia Bielefeld diese Saison per Leihe verstärken, der Bundesligist besitzt anschließend eine Kaufoption – in welcher Höhe ist nicht bekannt. Bei den Ostwestfalen ist der 22-Jährige Innenverteidiger Nummer vier, kann aber auch als linker Verteidiger, sowie eine Reihe weiter vorne im Mittelfeld aufgeboten werden. Nachdem man Maximilian Ullman vom SK Rapid Wien nicht bekam, wird es so ein anderer Kicker aus der österreichischen Bundesliga.

„Wir freuen uns, dass wir die vakante Position, die durch den Weggang von Mike van der Hoorn in der Innenverteidigung entstanden war, mit Andrés Andrade schließen konnten. Wir sind davon überzeugt, dass Andrés, der seine Qualitäten bereits in der österreichischen Bundesliga unter Beweis gestellt hat, uns weiterhelfen wird“, sprach Geschäftsführer Sport Samir Arabi über den Neuzugang aus Panama, der prompt nach der Vertragsunterschrift Bielefeld schon wieder in Richtung Nationalteam verließ. Für den neunfachen Internationalen geht es vorerst in der WM-Qualifikation gegen Costa Rica, Jamaika sowie Mexiko weiter.

Nach seinem ablösefreien Wechsel 2018 Queretaro FC II aus Mexiko zur Zweitvertretung des Lask setzte der 1.87 große Verteidiger sich nach der Coronapause bei den Linzern vergangene Saison letztendlich durch, kam bis zu seinem Wechsel auf 58 Einsätze. Sechs Tore legte er dabei vor, selbst zu treffen blieb ihm verwehrt. Diese Saison kommt der in Panama City geborene Andrade wettbewerbsübergreifend lediglich erst auf vier Pflichtspieleinsätze.

Mit dem Panamaer bekommt Arminia Bielefeld auch internationale Erfahrung. Neun Partien bestritt der Neo-Armine bereits auf internationalem Parkett in der Europa League sowie der neu geschaffenen Conference League inklusive ihrer Quali-Spiele.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>