Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Dejan Joveljic in Frankfurt nicht wie Luka Jovic: Leihe nach Anderlecht

Dejan Joveljic vor Leihe nach Anderlecht

Dejan Joveljic wird für ein halbes Jahr von Eintracht Frankfurt zum RSC Anderlecht ausgeliehen. Das berichten deutsche, belgische und serbische Medien. In Belgien soll er vor allem regelmäßig Spielpraxis sammeln. Er kam im Sommer mit großen Erwartungen nach Frankfurt. Der 20-jährige Serbe galt auch wegen seiner Nation als  Nachfolger von Luka Jovic. Dieser Erwartungshaltung konnte er jedoch nicht standhalten.

Joveljic in Frankfurt bisher glücklos

Im Sommer verließ Luka Jovic für 60 Millionen Euro Frankfurt. Der Serbe schoss 25 Tore in 54 Bundesliga-Spielen. Dejan Joveljic kam im Sommer als erster neuer Stürmer zur Eintracht. In seinem ersten Pflichtspiel für Frankfurt in der Europa-League-Qualifikation erzielte er beim 2:1-Auswärtssieg in Tallinn gleich ein Tor. Dieser Treffer befeuerte die eh schon vorher gezogenen Vergleiche zu Jovic noch mehr. Im Anschluss gelang Joveljic aber wenig. In den neun weiteren Pflichtspielen, die er für die SGE absolvierte, war er nicht an einem einzigen Tor beteiligt.

Es verwundert nicht, dass der Verein ihn verleihen möchte. Joveljic soll Spielpraxis sammeln, um in Zukunft eine wichtige Rolle in Frankfurt einzunehmen. Laut den Medienberichten gibt Frankfurt ihn auf Leihbasis an den RSC Anderlecht ab. Im Anschluss kehrte der Serbe nach Frankfurt zurück. Sein Vertrag in Frankfurt läuft noch bis 2024.