Eintracht Frankfurt

Eintracht: Aufatmen bei Hinteregger – Verteidiger vor Comeback

Werbung

Eintracht Frankfurt kann im Spiel am Dienstagabend gegen den FC Augsburg wieder auf Abwehrchef Martin Hinteregger zurückgreifen. Wie Trainer Adi Hütter auf der Pressekonferenz bestätigte, kann der Verteidiger wieder normal mitwirken.

Rückkehr „war ein Wettlauf mit der Zeit“

Hinteregger war zuletzt einige Wochen mit einer Verletzung am Oberschenkel ausgefallen und hatte den Frankfurter in wichtigen Spielen gefehlt. „Es war ein Wettlauf mit der Zeit. Aber er hat heute normal trainiert und ist für morgen eine entsprechende Option“, erklärte Hütter. Ursprünglich gingen die Verantwortlichen der SGE nicht von einer rechtzeitigen Rückkehr bis zur Partie gegen Augsburg aus.

Nach der deutlichen 0:4-Niederlage gegen Hütter neuen Klub Borussia Mönchengladbach fordert Hütter eine Reaktion. „Wir möchten in den restlichen fünf Spielen nochmal alles reinwerfen, um etwas noch nie Erreichtes zu schaffen“, stellte der Österreicher mit Blick auf eine mögliche Qualifikation zur Champions League klar. Gegen den FCA sollten die Hessen drei Punkte einfahren, um nicht noch stärker unter Druck zu geraten.

Hütter: Unruhe hat Auswirkungen

Zudem räumte Hütter ein, dass die jüngsten Personalentscheidungen bei den Frankfurter durchaus einen Einfluss auf die Mannschaft hätte. „Es ist vielleicht auch viel zu viel passiert in der Woche“, sagte Hütter als Erklärungsansatz für die Pleite in Gladbach. Letzte Woche war bekannt geworden, dass Hütter zu Gladbach und Sportvorstand Fredi Bobic zu Hertha BSC wechseln werden.

Wie sich die Eintracht taktisch gegen den FC Augsburg aufstellen wird, darauf wollte sich der Coach noch nicht festlegen. „Amin Younes hat es nach seiner Einwechslung wirklich gut gemacht. Es spricht sowohl für zwei Zehner als auch zwei Spitzen etwas. Deswegen werde ich mich schlussendlich morgen für eine Variante entscheiden“, so Hütter.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Bayer Leverkusen: Angelt sich Xabi diesen Madridista?

Vor gut zwei Wochen gab Nacho Fernández bekannt, seine Liebe Real Madrid nach fast 17…

28. April 2024

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.