Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt – Bayern München: Frankfurt will Serie gegen den Rekordmeister fortsetzen

Ausgangslage

Eintracht Frankfurt ist die Mannschaft der Stunde. Die Hessen sind seit insgesamt zehn Ligaspielen ungeschlagen. Am vergangenen Wochenende feierte die Eintracht einen 2:0-Heimsieg gegen den 1. FC Köln.

Der Bayern München musste zuletzt einen Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen. Im Heimspiel gegen Aufsteiger Bielefeld kam der Rekordmeister nicht über ein 3:3-Remis hinaus.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 99 Bundesligaspielen aufeinander. Eintracht Frankfurt konnte bisher 22 Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Der FC Bayern hingegen gewann 55 Duelle. 22 weitere Spiele endeten Remis.

Personal

Rode dürfte den gelbgesperrten Sow im Mittelfeld ersetzen. Top-Torjäger Silva droht mit Rückenproblemen auszufallen. Sollte der Stürmer nicht zur Verfügung stehen, dürfte Jovic im Sturmzentrum beginnen. Auch hinter dem Einsatz von Durm steht noch ein Fragezeichen.

Pavard wurde zuletzt positiv auf Corona getestet und fällt aus. Süle könnte ihn in der Abwehrkette vertreten. Musiala ist eine Alternative für das offensive Zentrum. Gnabry, TolissoMüller und Costa fallen weiterhin aus.

Voraussichtliche Aufstellungen

Eintracht Frankfurt: Trapp – Tuta, Hinteregger, Ndicka – Hasebe, Rode – Durm, Kamada, Younes, Kostic – Jovic

Bayern München: Neuer – Süle, J. Boateng, Alaba, Davies – Kimmich, Goretzka – L. Sané, Choupo-Moting, Coman – Lewandowski

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Sport Bundesliga 2 und Sky Sport Bundesliga UHD
  • Stadion: Deutsche Park in Frankfurt
  • Zuschauer: keine

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>