Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Eintracht: Neue Chance für Danny da Costa

Für Danny da Costa geht es zur neuen Saison zu seinem Stammverein Eintracht Frankfurt zurück. Seine Leihe zum Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 ist ausgelaufen und wird nicht verlängert. Bei Ex-Trainer Adi Hütter spielte der gebürtige Neusser keine Rolle mehr. Nun erhält er unter dem neuen Chef-Trainer Oliver Glasner eine neue Chance.

Sportvorstand Markus Krösche bestätigt die Rückkehr

Bei der Vorstellung von Markus Krösche im Rahmen einer virtuellen Pressekonferenz bestätigte Krösche selbst, dass Mainz-Leihgabe Danny da Costa zur Eintracht zurückkehrt. „Er hat sehr, sehr gute Leistungen in Mainz gebracht und kann uns mit seinen Fähigkeiten helfen, unsere Ziele zu erreichen.“, so der Neu-Sportvorstand.

In der Rückrunde bestritt der 27-Jährige insgesamt 16 Partien für die Rheinhessen und hatte maßgeblichen Anteil, dass die Mainzer die Klasse halten konnten. Er bereitete einen Treffer bei dem wichtigen 3:2-Erfolg gegen RB Leipzig vor.

Foto: imago images

Neuer Trainer, neue Chance

Der gelernte Rechtsverteidiger wird sich unter dem neuen Trainer Oliver Glasner anbieten und zeigen müssen, dass er für die Mannschaft ein wichtiger Bestandteil sein kann. Seine Qualitäten auf der rechten Außenbahn hat er in der Vergangenheit zu genüge gezeigt, war unter Adi Hütter zunächst ein fester Baustein. Doch mit zunehmender Dauer wurde er vom ehemaligen Übungsleiter immer weniger eingesetzt und geriet so aufs Abstellgleis. Die soll sich nun unter Oliver Glasner wieder ändern.

Der Vertrag von Danny da Costa bei den Adlern läuft noch bis Sommer 2022. Sollte er überzeugen, wird man wohl kurzfristig über eine Ausdehnung des Vertrages sprechen. Andernfalls läuft die Eintracht Gefahr, den Spieler ohne Ablöse an einen anderen Verein zu verlieren. Bei den Fans steht da Costa hoch im Kurs, eine Verlängerung des Vertrages würden sie mit Sicherheit sehr begrüßen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>